Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Samstag, 30. März 2013

Ostersamstag und euch Allen ein wunderschönes Osterfest !!!


Ein reges Treiben herrschte heute im Siebenzwergehaus. Es wurde geputzt, gewerkelt, gebacken, Eier gefärbt, dekoriert, das Osterfeuer wird vorbereitet, Osterkerzen wurden gebastelt und an Ort und Stelle gebracht. Am Ostersonntag werden sie das erste Mal angezündet und begleiten uns mit ihrem hellen, warmen Licht, durchs Jahr.
Alles wird schön hergerichtet, so ist doch das Osterfest unser Frühlingsbote. Jesus Christus ist am Ostersonntag vom Tode auferstanden. So heißt es doch auch an Ostern beginnt alles Leben neu. Die Blümchen beginnen zu wachsen, Tiere bekommen bald ihre Jungen, die Natur erwacht und bringt viel Neues.


Wir sind mit den Vorbereitungen fast fertig und vertreiben heute Abend mit dem Osterfeuer, den Winter endgültig. Der Teig für das Stockbrot ist schon fertig. Die Salate werden noch  zubereitet, das Gemüse geschnippelt. Das Schwedenfeuer steht bereit. Heißer Apfelpunsch wird uns von Innen wärmen. Lotta und ich werden nur kurz draussen sein können, denn uns hatte ein heftiger Grippevirus besucht und so ganz fit ist sie noch nicht. Aber das macht nichts, wir machen es uns dann drinnen vorm Kamin gemütlich. Wir werden Ostergeschichten lesen, Cds hören und kuscheln. So ist sie doch schon ganz aufgeregt und voller Vorfreude.
So, jetzt wünsche ich euch Allen ein wunderschönes Osterfest. Wir hören, lesen und sehen uns nach Ostern wieder.

Alles Liebe für euch Alle

Barbara


Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    erfüllte Ostertage und gute Genesung für
    Lotta wünscht euch

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Euch im Siebenzwergehaus ein frohes Osterfest liebe Barbara.
    Dein Blog ist sehr inspierend... Ich lese immer wieder gerne bei Dir . Und hab so manches "übernommen" Wie die OSterkerze.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt auch fleißg gewerkelt,schön! Wir haben für morgen auch alles vorbereitet,leider nur kein Osterfeuer,da unser Feuerkorb kaputt war.Wir müssen erst einen neuen haben.
    Die Kerzen sind wunderschön geworden.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß,frohe Ostern und gute Besserung.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    das sieht alles sehr schön aus bei euch !
    Die Osterkerzen sind eine tolle Idee! Schön !

    Frohe Ostern dir und deiner Familie !

    Viel Freude und gute Erholung.

    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich alles sooooo gemütlich an. Wir wünschen euch auch schöne und entspannte Ostern. Und weiterhin gute Besserung!
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    das hört sich ja total gemütlich und so schön an. Ich wünsche euch einen wundervollen
    und unvergeßlichen Abend.
    Ich gehe mit meinen zwei Großen gleich in die Ostermette. Unser Kommunionskind und die Kleinen müssen zu Hause bleiben - sie sind einfach noch zu schwach.
    Danke auch für deine lieben Worte
    Frohe Ostern und einen super Neubeginn
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,

    wie immer klingt es bei euch nach viel Gemütlichkeit und Wärme. Euch auch ein frohes Osterfest und für Lotta weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Sandra

    P.S. Mir fehlt noch deine Adresse für deinen Gewinn. Bitte schick sie mir an kikakinderkram@online.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    ein frohes Osterfest Euch allen
    und noch ein gutes Kräftesammeln nach dem Grippevirus.
    Auch wir waren fleißig am Putzen und Vorbereiten.
    Morgen bei Sonnenaufgang werden wir Osterwasser schöpfen.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara
    ich wünsche euch ein schönes Osterfest zusammen und hoffe dass diese Grippenwelle bei dir daheim wieder besser wird und du durch schnaufen kannst ...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    ich wünsche Dir und all Deinen Lieben ein frohes Osterfest !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,
    ich bin immer gern dabei, bei Euren Vorbereitungen, bei Euren Feiern, bei einfach all dem, was Euch beschäftigt.
    Es ist toll, alte Bräuche zu pflegen, würde ich auch sehr gern, aber damit stehe ich allein.
    Liebe Grüße zum Ostersonntag
    von Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Barbara,
    wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest ! Hoffe, Ihr konntet gestern gemütlich am Osterfeuer sitzen ?! Und Dir und Lotta geht es besser, GUTE BESSERUNG wünsch ich Euch !
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Wir wünschen Euch "Fröhliche Ostern", egal ob es scnneit oder nicht
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Viele liebste Ostergruesse von mir an euch! Feiert schoen und gute Genesung weiterhin!

    Das mit der defekten Naehmaschine ist ja nervig...

    Liebste Gruesse von Eve

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara.

    das Basteln ist eine gute Ablenkung, wenn man krank ist. Genießt die Zeit! Ich hoffe, Lotta ist bald wieder gesund. Dieses Jahr ist es wirklich anstrengend mit den Grippeviren und Hustenbazillen.

    Allerbeste Ostergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Zwerge! Lotta wünsche ich zuerst einmal, dass es ihr ganz schnell wieder ganz gut geht - ist ja wirklich lästig in diesem Jahr mit den ollen Erkältungskrankheiten. Grippen. Aber jetzt ist es bald besser, ganz bestimmt.
    Trotzdem wünsche ich euch ganz wunderbare und gesegnete Ostern - habt es schön miteinander und genießt die Zeit!
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  17. Ein schönes Osterfest! In deinem blog zu lesen ist immer wieder herrlich und ich bekomme schöne Ideen. DANKE und herzliche Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  18. Ganz herzliche Ostergrüße!!! Dieses Jahr war bei mir auch die Osterfreude ganz besonders groß, haben wir doch bereits an Palmsonntag ein großes Fest mit "unseren" Kindergottesdienstkindern gefeiert. Und gestern dann das Osterfeuer - da schreckten uns auch die Schneeflocken nicht ab. Genießt die Zeit und Gottes Segen!! Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderbare Osterzeit für euch, liebe Barbara.

    AntwortenLöschen