Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Samstag, 23. März 2013

Ostereier filzen, ein herzensgroßes Dankeschön ...





... an die liebsten, besten Leser die es gibt und noch ein bisschen was von uns. Leider hatte sich hier die Lage noch nicht so sehr beruhigt, wie wir es uns erhofft hatten. 3 Tage Kindergarten und das kleine Zwerglein lag wieder auf der Nase. Und dann soooo viele Termine, aber jetzt sind Ferien und da werden wir wieder das ganz normale Familienleben leben können. Darauf freuen wir uns. Deshalb meine Lieben, staut es sich auch etwas in meinem E-Mail- Briefkasten, aber ich werde euch allen zurückschreiben, ganz fest versprochen. Ihr seid so lieb.  Aber auch das Osterfest haben wir nicht vergessen, wir konnten zwischendurch doch auch so das eine oder andere werkeln, lesen, hören und geniessen.


So haben wir gefilzt und dazu eine wunderschöne osterhafte Hasen Cd gehört. Die wir vom lieben Landei
geschenkt bekommen haben. Sie wurde sofort geliebt und erfreut uns von nun an. Lieben Dank liebes Landei, du hast uns glücklich gemacht. Das  Ostereierfilzen geht wirklich sehr einfach und ihr könnt es schon mit den Kleinen bewerkstelligen. Wir haben mit der Nadel gefilzt, aber Ostereier kann man auch gut nass filzen, damit kleine Patschehändchen auch mitbasteln dürfen. Wir haben einfach  Märchenwolle auf Styroporeier gefilzt, damit kamen die Kinder gut zurecht.Um die Eier aufzuhängen, braucht ihr einfach Basteldraht, den ihr zu einer Schlaufe biegt und dann oben ins fertig gefilzte Ei steckt. Ein schönes Band durch die Schlaufe ziehen und schon ist das Osterei fertig.


Auch das Wetter konnte uns nicht davon abhalten, den Garten für den Osterhasen zu verhübschen.

Unser Ostergras wächst und gedeiht.

Das kleine Mädchen freut sich auf Ostern und hat ihren ganz eigenen Osterhasen, den sie herzt, liebt und bespielt. Für ihn hat sie ein Körbchen mit dem weltschönsten Ostergeschichtenbuch, Stoffmöhrchen, Kuscheldecke zusammengesucht, das sie nun jeden Tag mit sich herumschleppt. Der Hase ist überall dabei.
Ansonsten haben wir viel gespielt, versucht uns jeden Tag frische Luft um die Nase wehen zu lassen, gelernt für die tausenden von Arbeiten, die noch vor den Osterferien geschrieben wurden.Viel Tee getrunken, es wurde geweint, gelacht, gekuschelt und geliebt, geherzt und gedrückt, gestritten und diskutiert, also von Allem etwas. So wie wir halt sind.





Liebe Grüßchen aus dem Siebenzwergehaus, lasst es euch gut gehn und habt ein schönes Restwochenende !!

Barbara

Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben Sieben Zwerge!
    Wie schön, dass die CD heile angekommen ist und euch gefällt! *freu freu* Meine Mädels haben die Bewohner von "Obereidorf" auch heiß und innig geliebt und deshalb wurde die heiße Scheibe bei dieser Gelegenheit (Du willst die jetzt nicht wirklich WEGSCHICKEN, oder????) gleich noch einmal genossen.
    Hier ist es schweinekalt, das Thermometer kennt absolut keinen Plusbereich mehr... *frier*... der Ofen brennt und wärmt und brennt und wärmt. Gut, dass wir einen haben.
    Warme Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  2. Die CD ist bestimmt wunderschön.Wir hören beim filzen auch immer Musik oder Hörspiele.Eier haben wir auch schon gefilzt,ich hab nur große Styrorporeier,da sitzt man etwas länger dran.
    Unsere Eier hängen draußen nich nicht am Baum,wollten wir eigentlich heute machen,doch hier stürmt es,so ein richtiger eisiger Wind,Schnee liegt auch noch immer.Ostern im Schnee das hatten wir auch noch nicht,kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern.
    Wünsch euch ein schönes Wochenende.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ...die Filzeier gefallen mir sehr gut,
    und nun wünsch ich euch schöne und entspannte Ferien...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Es schaut aus, als würdet ihr einen Weihnachtsbaum zum Osterfest mit bunten Eiern schmücken und genau das ist es, was ich so an euch bewundere, einfach aus jeder Lage die beste machen, großartig, Lotta hat auf den Bildern so viel Spaß, ganz wunderbar. Wunderschöne Ferien für euch.

    AntwortenLöschen
  5. So schön, ein Lebenszeichen von Euch zu sehen. Ich wünsch Euch von Herzen, dass es nun wirklich steil bergauf geht. Toll, dass Ihr dennoch so viel schönes unternommen habt.
    Alles Liebe, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Die Filzeier sind ja toll geworden...werde ich mir für's nächste Jahr merken :-)
    Ich wünsche euch wunderschöne gemeinsame Ferien und hoffe ihr entspannt euch etwas, schöpft Kraft und startet dann alle wieder fit und munter durch!
    Ganz liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich, das zu lesen - so herzerfrischend. Da ist die Vorfreude auf Ostern besonders schön.
    Ich wünsche Euch eine wunderbare Ferienzeit und viel viel Spaß.
    Ansonsten habt noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Du Liebe, bei Euch ist eben immer was los. Wir machen jetzt auch erst mal Urlaub und da können die Kinder auch endlich mal ihren leichten Dauerhusten auskurieren, der irgendwie nie weggeht solange sie im Kindergarten sind und das Wetter so kalt ist. Ihr macht das Beste aus dem nicht vorhandenen Frühling, wir auch.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön österlich es bei Euch schon ist!! Großartig!

    Habt wunderbare Ferien!!

    LG

    AntwortenLöschen