Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 22. Februar 2013

Unser Speiseplan für die nächste Woche !!!







Es ist Freitag,  Zeit für den Speiseplan !!!

Montag : Hack-Kartoffel-Gemüse-Topf,  Salat

Dienstag: Crepes, mit Spinat und Fetakäse, für die Mädels mit Parmesan (Käse der 6 Wochen reifen durfte, enthält keinen Milchzucker)

Mittwoch: Italienische Gemüsesuppe, Waffeln mit heißen Himbeeren

Donnerstag: bin ich unterwegs HPG, die Kids essen bei einer Freundin, ich werde unterwegs etwas zu mir nehmen.

Freitag : Pangasius, mit Kräuterreis, Dillsoße, Salat

Samstag. Garnelen-Gemüse- Reispfanne, Baquette

Sonntag: Minutensteak, laktosefreie Kräuterbutter, Kroketten, Erbsen und Möhren, Vanille-Schoko-Creme


Wieitere Speisepläne gibt es bei:

 Nicole´s buntes Haus.

und                                                
 



Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    ich habe schon bei Nicole geschrieben, dass ich es für eine super Idee halte, eure Speisepläne zu veröffentlichen. Da schaue ich doch gleich mal, was ich davon übernehmen kann.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dir auch ein schönes WE und gute Besserung weiterhin.

      Löschen
  2. Ja ich war heute schnell,hatte mir gestern schon eine Liste gemacht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ganz schön schnell, ich bin heute nicht die Schnellste. Bei uns ist es so kalt, da friert alles ein :D.

      Löschen
    2. Ich glaube letzte Woche war ich ein bisschen zu gemein ;o)))

      Löschen
    3. Meinst du wir haben uns heute ein Wettrennen geleistet Scharly? :-).Heute war ich einfach mal schneller,ohne böse Absicht.Nein du warst nicht gemein,war doch lustig.
      LG
      Nicole

      Löschen
    4. Haha,

      unser Nicolchen wollte heute den Rekord brechen, sie hatte schon vorgearbeitet. Scharly , da kam ich nicht mit, grins.
      Nein du warst nicht gemein, Spass muss sein !!!

      Löschen
  3. Liebe Barbara,

    eine gute Zusammenstellung. Ich wäre dann besonders gern am Dienstag und Freitag bei dir zu Gast...

    Allerbeste Grüße fürs Wochenende

    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nah dann mach dich bereit, bei uns ist immer ein Plätzchen frei ;)

      Löschen
  4. Hast du mal überlegt, ein Restaurant zu eröffnen :-) Was für eine Auswahl! lg an die Kochfee...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, ich weiss nicht! Aber vielleicht, mein Sohn ist ja gelernter Hotelfachmann und lernt jetzt Koch, wer weiss, was da noch kommt, lach. Nein, ich glaube ich koche so, da wir ja nicht auf Fertiggerichte zugreifen können und ich nun schon jahrelang alles selbst zubreiten muss. Mein erster Sohn kam schon mit Allergien auf die Welt, die Stoffwechselerkrankung der Mädels, so zog es sich immer weiter und jetzt habe ich mich daran gewöhnt. Aber die Gerichte gehen meistens schnell und fordern wenig Aufwand.

      Lg

      Barbara

      Löschen
  5. Prima Wahl. Nur beim Pangasius bin ich immer vorsichtig. Ich las der sei mit Antibiotika zugestopft. Schade oder? Er schmeckt so gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja Pangasius schmeckt lecker. Das mit dem Antibiotika finde ich allerdings auch nicht so gut, muss ich mal googeln.

      Lg

      Barbara

      Löschen
  6. Huhu

    Mensch Ihr wart heute aber fix mit Euren Speiseplänen ...

    Meiner ist nun auch online

    Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  7. Lecker, mmmh.
    Ich komme dann am Montag :-).
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Also... ich finde, ihr könntet dann eigentlich gleich nochmal die Rezepte dazu in der Druckversion dazu schreiben. *fg* Und der Einfachheit halber gleich mal einen online-Versandhandel mit den jeweiligen Zutaten eröffnen.

    Ich würd auch was bei euch bestellen, äääächt!!

    Das freche
    LandEi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das LandEi nun wieder....;-)
      LG
      Nicole

      Löschen
    2. Ja, unser Landei, was sollen wir da machen, die Ansprüche werden zu hoch, ratlos guck ;)

      Löschen
    3. Unser LandEi muss einfach zum essen kommen.Aber ob sie mich findet? Sie vermutet mich ja im Emsland ;-)
      LG
      Nicole

      Löschen
    4. Und wer weiß wo sie dich sucht Barbara ;-)

      Löschen
    5. Lassen wir sie mal suchen, ist ja bald Ostern :D

      Löschen
    6. Jaha, und dann werd ich OSTER-EI!!
      Ich find euch schon, ihr beiden Läster... äh... Lecker-Mäuler!! *grins*

      LandEi-Grüße am Freitag

      Löschen
    7. Na du OsterEi wir lästern garnicht haben dich doch lieb.Ein bißchen Spaß muss sein ,das Leben ist zu ernst.In einer Welt voller bekloppter ;-)
      LG
      Nicole

      Löschen
  9. Lecker, mmmh.
    Ich komme dann am Montag :-).
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein schönes Wochenende.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Lecker, lecker, lecker !!!!!

    Ein schönes Wochenede und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Barbara,

    toll, dass ihr euch schon so früh Gedanken macht.
    Das versuch ich schon so lange, und habs bis heute nicht geschafft.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      mir hilft der Plan ungemein, ich bin dann viel organisierter und auch viel schneller fertig mit Allen. Weil ich dann nicht hektisch auf den letzten Drücker koche .

      Löschen
  12. Hallo Barbara, das ist ein toller Speiseplan. Daraus werde ich mir das eine oder andere merken. Mein Plan steht auch für die nächste Woche und gleich geht es danach einkaufen.

    Ich muss meine Pläne auch mal wieder auf dem Blog verewigen - vielleicht nachher noch.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      jaa, schreib doch mal deinen Speiseplan auf. Ich schaue auf jeden Fall gern rein.

      Löschen
  13. Tolle Sache mit den Plaenen...ich. wunschte, ich wuerde das auch mal so machen...aaaaber...ich bin zu faul...plane immer erst beim Einkauf..seufz...

    Und was den Antibiotika-Fisch angeht...immer noch besser als Antireumapillenpferdelasagne....was machen die da bloss mit uns!?

    GlG Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      habe ich auch jahrelang so praktiziert, aber umso mehr Kidies kamen umso mehr musste ich planen:)

      Bald kann man gar nix mehr essen, echt schlimm.

      Löschen
  14. ... tolle Anregungen!!! Wünsch Euch ein schönes WE
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Ich glaub ich bin blöd.Was bitte ist Pangasius????
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HUHU,

      nein du bist nicht blöd. Das ist Fisch. Schmeckt total lecker.

      Löschen
  16. Hab gerade geoogelt,ich kannte den echt nicht.Ja man lernt nie aus.Danke dir
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen