Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 11. Januar 2013

Letzter Ferientag ...




 ... heute scheint die Sonne und es ist sehr kalt. Über Gräser, Blumen und Sträucher hat sich eine glitzernde Schicht Rauhreif gezogen. Die Dächer der Häuser sehen aus, als wären sie mit Glitzerfeenstaub überzogen. Ein wunderschöner Anblick und er animiert uns nach draussen zu gehn. Wir werden durch den Park ins Städtchen laufen und uns auf dem Wochenmarkt schönes Gemüse und Obst ins Haus holen. Danach werden wir einen Abstecher in die Bücherei machen um dort ein bisschen zu stöbern. Jetzt sind die Ferien fast vorbei und am Montag geht der Alltag wieder los. Schön waren die Ferien,  wir hatten viel Zeit zum spielen, basteln, gammeln, träumen, lachen  und zum erholen. Jetzt können wir wieder gestärkt in den normalen Wahnsinn zurückkehren. Ich bin gespannt was uns da wieder erwartet. Aber heute ist noch ein Feriengutelaunetag und den werden wir noch mal geniessen. Jetzt geht es raus an die gute frische Luft. Wir werden uns die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, die Kälte in unserem Gesicht spüren, die Enten im Park bestaunen, zusammen einen Tee trinken gehn, es uns einfach gut gehn lassen.


Ich wünsche euch auch einen schönen Freitag mit viel Sonnenschein und guter Laune

Wintersonnengrüße
Barbara

Kommentare:

  1. Den wünsche ich euch auch.Vorallem genießt noch die letzten Ferienstunden.Wir haben schon 1 Woche Schule hinter uns gebracht und freuen uns einfach nur auf´s Wochenende.Heute regnet es mal nicht,endlich mal noch so einer langen Zeit.Es ist auch bei uns kalt geworden und soll schneien.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die Sonne kommt bei uns leider nicht zum Vorschein, aber es schneit.
    Macht's euch gemütlich, genießt die Zeit und ein schönes Wochenende.lg

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem tollen letzten Ferientag an. Das freut mich für euch. Eine Woche länger Ferien hattet ihr :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich gut an !!!! Bei uns ist die Sonne wieder weg...Aber egal, es war schön....Vielleicht kommt auch der Schnee wieder. Ich habe nichts dagegen !!!!
    Schönes Wochenende wünsche ich euch und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,
    Was ist das? Glitzerfeenstaub und Feriengutelaunetag?
    Kein Schnee hier, nur kalt.
    LG,
    Tami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tami,

      freely translated it's glittering fairy dust and holiday good mood day.
      But it sounds better in german ;-)

      Löschen
  6. Liebe Barbara, ich wünsche Dir auch einen schönen Freitagabend und ein noch schöneres Wochenende.
    Wenn so ein Rauhreif erscheint, sieht das wirklich immer märchenhaft aus. Bei uns ist nix mit Reif, da liegt schon wieder viel Schnee.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen