Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Montag, 28. Januar 2013

Immer wieder Montags....





.... renne ich mit Putztüchern und Staubsauger durch das Haus.
Obwohl meine Hände auch am Wochenende nicht still stehn, herrscht hier Montags immer ein bisschen Chaos. Angefangen bei den Fußböden,  da waren die Fleckenteufel heftig unterwegs. In der Spülmaschine und auch sonst im Haus haben die Krümmelmonster ihr Unwesen getrieben.. Überall liegt irgendetwas herum, was Mutter einsammeln darf.  Aber ich habe nicht das Gefühl, dass das nur meine lieben Kinderlein verursachen, ich glaube mein Mann kann seine Kaffeetasse auch nicht gerade halten beim Laufen. Achja, wie liebe ich diese Montage, da wird es mir nie langweilig, kennt ihr das auch ?

Ich habe aber mein Chaos jetzt schon so gut es geht beseitigt und werde jetzt ein Päuschen einlegen. Eine gute Tasse Tee und eine Zeitschrift werden mir jetzt gute Dienste leisten. Und danach geht es weiter, ein Essen will gekocht werden und der Wäschetrockner schreit auch schon nach mir.

Fleissige Grüße
Barbara

Kommentare:

  1. Es hat manchmal sowas von täglich grüßt das Murmeltier > wenigstens hier bei uns ;o))))
    Ja, ich weiß genau was Du meinst...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wie immer Montag´s das ist hier genauso.Selber hat man Montag´s Startschwierigkeiten und das muss man das Chaos vom Wochenende beseitigen.Hier und da liegt was rum,ja mein Mann kann das auch wunderbar.
    Zum Glück hab ich gestern viel Wäsche gemacht.Mein Auflauf steht auch schon im Backofen.Ich wünsche dir ein schönen und gemütliches Päuschen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut ich das kenne.....Und immer wieder das gleiche, grrr...
    Ich wünsche die, dass du schnell fertig wirst und danach den Tag geniessen kannst.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ach das kenn ich zu gut.. Ist auch bei uns immer wieder Montags

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Kenne ich. Auch am Wochenende hält man alles am Laufen, dennoch räumt man am Montag dem Wochenende hinterher. Und wir haben nun montags morgens PEKIP. Finde ich etwas unpassend, hilft aber ja nix. So putze ich nun oft samstags das Haus, während mein Mann die kleineren Kinder betreut. Geht auch nur noch so lange, bis der Garten wieder dran ist.

    Am Montag bleibt aber dennoch das Aufräumen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das will irgendwie nicht aufhören.....jeden Tag aufs neue, oft denke ich mir....soll ich das jetzt wegräumen od wegputzen???....sieht ja nach 2 Stunden wieder so aus!
    Vielleicht wird es mal besser....in 10 Jahren oder so!

    glg silvia

    AntwortenLöschen
  7. Wäsche wartet montags auch immer auf mich, aber so richtig "klar Schiff" mache ich immer freitags. Den Tee hast du dir verdient, ein schönes Päuschen wünsch ich dir, bevor abends dann wieder meistens viel zu tun ist :-) lg

    AntwortenLöschen
  8. Fleissiges Bienchen und hört man da auf fängt es an der andere Ecke wieder an... gut dass du weist wie man sich was Luft verschafft und auf zu neuen Tatendrang für euch alle!
    Eine gute Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Stimmt, die Montage sind bei uns auch immer am chaotischsten. ;) Vielleicht weil man am Woende einfach mal alle Viere von sich streckt.

    Heute habe ich noch zusätzlich mit der Miss ihr Zimmer ausgeräumt. 3 große Müllbeutel müssen demnächst weggekarrt werden. Unglaublich!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo fleißige Barbara,
    bei uns herrscht ebenso Chaos. Frau hat Teilzeitstelle, zusätzlich 20 Std pro Woche Weiterbildung übers Arbeitsamt. Da bleibt bei uns auch so manches liegen. Fühle mit Dir !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  11. Das ist schön zu lesen, dass auch woanders Montags irgendwie immer das ganze Haus Kopf steht. Warum, das ist mir jedesmal ein Rätsel... Und, ja, auch mein Göttergatte ist da nicht ganz unschuldig dran, merkwürdig, merkwürdig! ;0)lg

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, Montage sind etwas ganz besonderes. Im Grunde herrscht hier jeden Morgen das Chaos, wenn der Mann und die großen Kinder aus dem Haus sind ... aber Montags ist's irgendwie nochmal mehr als sonst. Und dabei kommt's eher selten vor, dass ich den Haushalt am Wochenende links liegen lasse. Der Rest der Familie hat nur einfach mehr Zeit Chaos zu verursachen. Mein Mann ist da auch ganz groß drin. Jedenfalls weiß ich von wem die Kinder das haben ;o)

    LG Nicole
    http://crea-corner.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Barbara ,das kenne ich nur zu gut !!!Ich glaube aber das geht uns Frauen allen so .Wir können uns nur immer wieder freuen ,wenn wir wieder überall klar Schiff haben und uns gemütlich ,so lange es geht bis die Bande wieder heim kommt ,an unserem Werk freuen .LG Ina

    AntwortenLöschen