Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 10. Januar 2013

Gefilzte Schneemänner tanzen jetzt in unserem ...

..... Wohnzimmer den Schneeflöckchentanz

Ein bisschen Winterzauber fürs Wohnzimmmer haben die Kinder und ich gefilzt. Ein Schneeflockenkind sitzt auf dem Eis, ein Wichtel ruht sich im  Schutz eines Tannenbäumchens aus, die Schneemänner tanzen ihren Schneemanntanz und lachen uns munter entgegen.



Ich bin immer wieder überrascht wir ruhig es hier im Haus beim gemeinsamen filzen wird. Auch mich macht es ruhig und ausgeglichen. Wir lieben es die weiche Wolle in unseren Händen zu spüren, sie zuverarbeiten. Filzen wikt nicht nur beruhigend und entspannend. Es fördert auch die Konzentration, schult die Augen-Handkoordination und das logische Denken. Gerade in unserer modernen schnelllebigen Zeit brauchen unsere Kinder und auch wir Inseln der Ruhe. Die Anforderungen in Schule (Beruf) sind oft sehr hoch, Lärm, Hektik, usw. stressen uns Alle, aber gerade beim filzen können wir wieder zu uns selbst finden.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Die sind ja süß geworden.Die Schneemänner gefallen mir.Ich wollte auch noch welche machen,hab die Filzwolle schon hier liegen.Filzen beruhigt ungemein.Wir kommen dabei auch immer runter.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wir filzen auch sehr gerne, sogar die Jüngste mit 2 1/2 macht das gerne und schon unglaublich "sicher".Die Wolle gibt uns Geborgenheit beim Filzen und danach beim Bestaunen:-)!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Ach Barbara, die sind so, so, so schön - ich wünschte, ich könnte das auch.

    AntwortenLöschen
  4. Ich beneide alle sie das Filzen können, ich hoffe ich kann das auch mal wo erlernen.....die Schnemännesr sehen so toll aus!

    glg silvia

    AntwortenLöschen
  5. Die sind süüüüß !!!! Schön habt ihr gemacht.
    Ich wünsche euch allen einen schönenen Tag und liebe Grüße

    Gabi

    Bei uns scheint wieder die Sonne ( seit Wochen war nur Grau )und ist - 2 Grad...werde zuerst die Sonne geniessen !!!

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja lustig, echt schön.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen