Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Sonntag, 27. Januar 2013

Eislaterne, Wiedersehensfreude, ein klitzekleines neues Familienmitglied,...

... allerlei vom Wochenende




Ab Freitag waren wir wieder komplett, alle  waren wieder  fast gesund im Siebenzwergehaus angekommen. Jetzt ist wieder Leben im Haus. Die Waschmaschine läuft auf Hochtouren, das Chaos haben wir einigermaßen in den Griff bekommen.
Lotta hat mit ihrem Papa eine Eislaterne gebastelt, die wir zur Begrüßung unserer Kinder angezündet haben. Ein leckeres Begrüßungssüppchen stand auf dem Herd und Apfelküchlein warteten darauf, verkrümmelt zu werden.



Am Samstag sind wir mit meiner Freundin zum Brunchen gewesen, sie hatte uns eingeladen. War total schön, einmal abspannen, gut hat es getan. Danach gings ab in ein riesengroßes Tiergeschäft. Dort haben wir unser neues kleines Familienmitglied gefunden. Unsere kleine Hanna. Unser Herr Wöller ist im Sommer in den Hamsterhimmel gestiegen und das musste erst mal verdaut werden, denn die Trauer war ziemlich groß. Jetzt hat Hanna unser Herz erobert und zog bei uns ein.





Unsere Lilli gekam ein neues Häuschen und Bärbel einen Ball zum spielen.



Das kleine Mädchen bekam 2 fast lebensechte Schildkröten und da musste auch ein zu Hause gewerkelt werden und sie wurden kräftig bespielt. Um Lotta und ihre neuen Spielgefährten glücklich zu machen braucht man nicht viel. Ein bisschen Baumrinde, Steine, Äste und ein Schüsselchen mit Wasser und schon kann drauflos gespielt werden.



Heute werden wir uns noch ein bisschen ausruhen, denn viel Schlaf haben die Skifreizeitler nicht abbekommen.. Das Wetter ist eh nicht so gut, da macht man es sich im Haus bequem. Hanni zeigt euch schon mal , wie ich es meine. Im Moment schneit es dicke Flocken vom Himmel, aber es ist richtig stürmisch dazu.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Die Laterne... toll!!!

    Wenn ein Haustier stirbt ist das immer schlimm für die ganze Familie. Ich hoffe, dass unsere Hasen noch lange leben.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr ja eine süßes Zuwachs bekommen.Ich wünsche euch viel Spaß mit Hanna.Die ist ja wirklich süß.Alina hat 2 Chinchillas,die sind erst ende letzten Jahres geboren,muss mal Fotos zeigen.
    Macht es euch gemütlich wie Hanni,sie macht es richtig
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh und noch eine schlafende Katze :) Ich bin umringt davon und nun hier bei dir auch noch :)

    Die Laterne ist schööööön und schön, dass die Skifahrer wohlbehalten zu Hause angekommen sind

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ;) Die Hanna ist ja süß!
    Wir hatten auch mal einen Hamster. Der hatte immer Freilauf im Bad. Da ist er immer an den Handtüchern aufs Waschbecken geklettert und hat uns beim Zähneputzen zugeschaut.
    Schön, dass ihr die anderen Tiere beim Besuch im Zoogeschäft nicht vergessen habt und sie auch etwas bekommen haben.

    So eine Schildkröte hatten wir auch mal. Die hat am Gartenteich einige Besucher verblüfft, weil sie so echt aussah. Leider ist sie Bellas Knabberwut zum Opfer gefallen :(

    Wünsch euch einen gemütliche Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    auf jeden Fall ist es bei euch abwechslungsreich.
    Der Schnee ist zu Regen geworden.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hanna ist ja echt goldig und der Rest natürlich auch ;o)))
    Wir haben es uns heute auch gemütlich gemacht...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. Ach ist das toll, ich wusste gar nicht, dass auch noch so viele Tiere bei euch wohnen (euer Haus muss riesig sein ;) ) - herzlich willkommen den neuen süßen Familienmitgliedern.
    Beeindruckt bin ich auch, dass sogar euer Papa so kreativ ist, toll schaut sie aus, die Eislaterne. Sina

    AntwortenLöschen
  7. Schön, das es euch besser geht und die Eislaternen gefallen mir besonders gut. Ich möchte beim nächsten Mal auch Hagebutten oder ähnliches mit einfügen. Unsere Eislaterne schmilzt gerade.

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die EIslaternen sind ja toll.
    Auch Euer Hamstermädchen ist ja drollig
    Schön , wenn die komplette Familie vereint ist

    Liebe grüß

    AntwortenLöschen