Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Montag, 7. Januar 2013

Bastelnachmittag : Schneemänner, Waldtiere....


... und Schneeflocken hielten heute ihren Einzug. Nachdem die Sterne nach und nach an den Fenstern verschwinden, lassen sich jetzt Herr Winter und Väterchen Frost auf unseren Scheiben nieder. Ich hatte lieben Besuch von meinem Schwesterlein und da haben wir die Schere in unsere Hände genommen und mit den Kindern gebastelt. Es war ein ruhiger, angenehmer Nachmittag, nach einem sehr turbulenten Vorrmittag, Balsam für die Seele. Wir haben zusammen Tee (Zimtkakao) getrunken und Käsestangen verkrümmelt.

Eins meiner PK ist im Moment sehr schwierig und das zerrt an den Nerven. Da muss ich mir immer Inseln der Ruhe einbauen. Diese Bastelei ist nichts besonderes, aber trotzdem finde ich ist es schön anzuschaun. Heute abend habe ich noch Grippeweg-Pasta und Feldsalat zubereitet. Ein erst sehr aufregend beginnender Tag hat ein angenehmes Ende gefunden. Gott sei Dank. Jetzt werde ich es mir auf dem Sofa bequem machen.




 Lg und euch auch einen schönen Abend

Barbara

Kommentare:

  1. Grippe-weg-Pasta? Da brauch ich das Rezept!!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Deine Aufgaben!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Karoline,

    das Rezept findest du im Oktober 2011 , der Posttitel war Erkältungszeit.

    Schmeckt echt lecker und ist was Gesundes.

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Brabara,

    was für tolle Fensterbilder!! Das ich ein großer Fan von selbstgebastelten Bildern bin, hab ich ja schon auf meinem Blog verraten. :)
    Bei mir kommen die Schneemänner allerdings bald schon wieder weg und der Frühling darf Einzug halten (gerne auch in der Natur).

    Ganz lieben Dank übrigens für deine vielen netten Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber. Um so mehr, als das ich mir vorstellen kann, wie knapp deine Zeit ist.

    Einen schönen, wohlverdienten Abend auf deiner Couch (da geh ich jetzt auch hin) und Energie für morgen
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Also, das sieht schon mal toll aus. Ihr habt was feines gebastelt.
    Natürlich brauchst Du auch mal etwas Entspannung, Kinder haben so ihre Phasen, wo sie schwer zu händeln sind. Basteln mögen aber, so glaub ich, alle.
    Einen entspannten Abend wünsch ich Dir
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Eure Bastelwerke sind wunderschön geworden.Da wird der Schnee bestimmt bald kommen.Meine Mädels fiebern darauf hin,sie wollen soviel Schnee das die Schule ausfällt ;-).
    Inseln der Ruhe sind total wichtig,die versuche ich mir auch immer zu nehmen egal was kommt.Ich wünsch dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Deko habt ihr gemacht.....Ich versuche zur Zeit auch irgendwie zu mir zu finden...Das Wetter macht mich krank und traurig und ich habe zu nichts Lust....Schnee wäre nicht schlecht, obwohl bei uns dann immer Chaos auf den Strassen ist.Mal schauen, was kommt.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag heute und endlich den Winter.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde ihr habt toll gebastelt und jede Bastelei ist ja etwas ganz Besonderes und Einmaliges.
    Die Grippeweg-Pasta klingt interessant, muss ich mir ansehen. lg

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll gebastelt habt ihr. Danke für die Bilder.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Die schauen aber glücklich und zufrieden aus, so wie hoffentlich ihr Menschen im Siebenzwergenhaus es derzeit auch alle seid.

      Löschen