Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 4. Dezember 2012

Unser Jahreszeitentisch im Dezember......

..... Gefilztes, Gesammeltes, Gekauftes, Geliebtes, Geschnitztes, Geherztes, all das findet ihr auf unserem Dezember-Jahreszeiten- Tisch




So, langsam ist der Herbst von unserem Jahreszeitentisch verschwunden. Hier bei uns in der Natur ist auch schon der Winter eingezogen, morgens, wenn wir aufstehn, hatten wir schon Rauhreif, der erste Schnee kam auch schon vom Himmel geschwebt, in 2 Tagen ist Nikolaus, die Adventszeit hat begonnen, also die richtige Zeit auch den Winter auf unseren Jahreszeitentisch zubringen.





Ja, so sieht er aus, unser Jahreszeitentisch. Einige Dinge, wie z.B. der Bischof Nikolaus begleiten uns schon viele Jahre und sie haben noch kein bisschen an Glanz und Zauber verloren.


Und denkt daran:  heute ist Barbaratag , raus in den Garten und Zweige schneiden, dass euch das Glück auch nächstes Jahr begleitet. Mehr zum Barbaratag findet in meinen Post vom letzten Jahr:

2. Advent und Barbaratag

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Schön ist der Teller geworden.
    Ich konnte heute leider keine Barbarazweige schneiden....es regnet aus Eimern bei uns, grrrr....langsam reicht....Na ja, da müssen wir eben auf das Glück wieder hoffen.
    Liebe Barbara, da Du heute Namenstag hast, wünsche ich Dir alles Liebe und viel Gesundheit.
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hier schüttet es wie verrückt,da gehe ich keine Zweige schneiden,es ist so richtig Nasskalt bei uns.Mensch dann hast du ja heute Namenstag liebe Barbara,ich wünsche dir alles Liebe.Ich hab es leider nicht so ganz mit den Namenstagen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Einen herzlichen Glückwunsch noch schnell zu deinem heutigen Namenstag!!!!!!Euer Tisch ist wieder ganz zauberhaft und je älter die Dinge, um so schöner werden sie doch, dank der netten Erinnerungen. lg

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön aus :)

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. ein sehr schönes Posting mit eurem Tisch für Dezember, so schön gestaltet alles und mit dem Barbaratag, auch ich wünsche dir alles gute!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    der Tag ist bald herum, aber meine guten Wünsche zu
    deinem Namenstag kommen noch rechtzeitig bei dir an.

    Schon in der letzten Nacht habe ich an dich und viele
    andere Barbaras gedacht. - Ich heiße Elisabeth Barbara.
    Elisabeth war die jüngste Schwester meines Vaters; Barbara die
    älteste.

    In deinem schönen Blog erlebe ich die Adventszeit mit.

    Erholsame Abendstunden wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer sehr niedlich und wunderschön, Barbara.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, euren Jahreszeitentisch, den hast du schon lange nicht mehr gezeigt. Schön sieht er aus. Bei euch muss man sich einfach wohlfühlen. Sina

    AntwortenLöschen