Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolausabend im Siebenzwergehaus und heute Schulfrei!!

Der Winter hat uns fest im Griff, heute morgen sind die Busse gar nicht erst gefahren, es hat hier dicke
Flocken geschneit . Schon gestern abend, als der Nikolaus ins Siebenzwergehaus kam, fielen dicke Flocken vom Himmel. Naja, ist auch klar, wenn der Nikolaus aus seinem verschneiten, kalten Wald kommt, bringt er den Schnee für seine braven Menschenkinder mit.






Da unsere Kinder ja gestern früh aus der Schule kamen, konnten wir uns schon Nachmittags gemütlich hinsetzen und es uns mit Keksen und Lebkuchen gemütlich machen. Wir feiern den Nikolaus immer am 5. Dezember, so wie es der Brauch in meinem Elternhaus war. Wenn, denn der Nikolaus am 5. Zeit hat. Ich habe das Nikolausfest, genau aus meiner Kindheit übernommen. Hier nun ein paar Bilder.



 Pünktlich fing es wieder an zu schneien. Das war natürlich richtig stimmungsvoll. Alle haben sich gefreut


Gespannt wird gewartet. Ein bisschen Unsicherheit sah man doch in den Augen des kleinen Mädchens.



  Unser lieber Nikolaus, einen besseren hätten wir nicht haben können. Vielen Dank noch mal.
Am Anfang noch ein bisschen ehrfürchtig, aber später war unser Lottakind ganz munter und hat ihr Gedicht aufgesagt.
Später wurde nur noch gespielt und das neue Waldtiernachthemd und die tollen Socken von Gabi (Kreativhexe) mussten gleich angezogen werden.


So, jetzt machen wir es uns gemütlich Schneefrei muss gefeiert werden. Ein kräftiges Frühstück bereitet uns aufs Schneeschippen vor.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. nah das ist doch was und so wünsche ich euch einen schönen Nikolaustag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid Glückspilze !!!!
    Wir mussten uns heute echt so beeilen, dass wir bei all der Aufregung noch pünktlich sind :-( lg und einen schönen Nikolaustag

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    dir und deinen Lieben wünsche ich weiterhin diese Freude.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Schön und sehr gemütlich...Bei uns gab es zwar Schnee heute aber das ist nun fast weg.....Ich habe mir beim Plätzchen backen Gute Laune verschafft. Jetzt ist Teepause angesagt.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Euch einen schönen Nikolaustag.Wir machen es uns gleich gemütlich wenn alle eintrudeln.Bei uns hat es die ganze Nacht geschneit,heute früh dann - 7 Grad.Schulfrei gab es nicht.Ich musste mit dem kleinen Mäuschen zum Kardiologe,das war ein Chaos auf den Straßen.Im Moment sieht man beim Ultraschall eine Verdickung,es kann von der OP kommen,wenn es in 6 Monaten immer noch ist muss sie operiert werden.Nun müssen wir 6 Monate bangen!!!.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderbarer Nikolaustag und dann noch mit Schneee. Besser geht es gar nicht.

    LG

    AntwortenLöschen