Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 7. November 2012

Zwergenwerkstatt: Wir holen uns die Sterne vom Himmel




Holzsterne basteln ist gar nicht so schwer, da können auch schon die kleineren Fingerchen eifrig mithelfen. Man braucht nur ein Stück Baumholz und einen großen Menschen, der die Wunderwerke vorschneidet. Dann können unsere Kleinen sich ans Werk machen. Da wird geschliffen und gearbeitet. Sie sind ganz eifrig dabei.


Zum Schluss wird noch mit Bienenwachs Balsam schön poliert. Aber da muss man schon ein bisschen aufpassen. Im Eifer des Werkelns, greifen die lieben Kleinen schon mal zu tief ins Bienenwachs und dann schmiert es arg.

Diese Holzsterne spenden ein warmes, heimeliges Licht und sind etwas ganz Besonderes. So haben doch kleine, zarte Händchen sie bearbeitet und ihren ganze Liebe dort hineingesteckt.Wir haben schon eine ganzes Sternenmeer.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Die Sterne sind wunderschön und dann noch mit Bienenwachs behandelt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja so niedlich, wie die kleinen Hände so fleißig werkeln. Und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, richtig toll! lg

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    das ist ja wieder eine hübsche Idee. Und du steckst sehr viel Liebe in deine Kinder rein.
    Viel Spaß mit eurem Sternenmeer.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee, das werden wir auch mal probieren.
    Herzliche Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    wenn man Liebe hat, wird man ideenreich. Das sieht man an dir.

    Einen guten Abend wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara ,

    und wieder habt Ihr so schöne Sachen gewerkelt ! Ich bin begeistert von Eurem Eifer und Kreativität .

    Ich rieche den Bienenwachs fast bis hier ...

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara - ich schick euch herzliche Grüße in eure Zwergenwerkstatt - tolle Sternlein habt ihr heute gezaubert. Sina

    AntwortenLöschen