Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 2. November 2012

Wenn es draußen stürmt und regnet .....

.... backt das Siebenzwergehaus Waldtier- und Wichtelplätzchen...








baut sich eine Igelhöhle, kuschelt sich ein und singt das Lied von Rolf Zuckowski:




Ich Bau' Mir Eine Höhle

 







Gestern Nachmittag brauste ein richtiges Unwetter über unser Haus. Es regnete in Strömen, der Wind brauste über uns hinweg und lies die Blätter durch die Luft wirbeln. Seit wir mit Lotta draussen im Garten ein Igelhäuschen gebaut haben, spielt sie das gerne zu Hause nach. Mit vielen Kissen und Decken lässt sich für das kleine Mädchen eine prima Igelhöhle bauen. Und wenn unser kleines Igelschnäuzchen dann noch sagt. : "Komm rein Mama, ich teile gern mit dir.", schlägt das Mutterherz wieder höher und diese grenzenlose Liebe, die man nur für seine kleinen Lieblinge empfinden kann, ist voll und ganz zu spüren. Kleine, aber doch unvergessliche Momente, die sich tief in unser Herz einbrennen.

Lg
Barbara

Kommentare:

  1. Mhmmmm, lecker !!!!
    Solche Höhlen haben meine Kinder auch gebaut ...Bei uns hat auch Gestern heftig geregnet und wir waren gerade mal auf dem Friedhof...brrrr...war das unangenehm.
    Heute sollte auch ziemlich Bescheiden sein, aber bis jetzt scheint noch die Sonne...schööööön....
    Ich wünsche euch noch viel Spaß und liebe Grüße
    Gabi ( die jetzt weiter nadeln geht...noch mehr Aufträge, hi, hi....)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns wird es schon dunkel, es wird nicht mehr lange dauern und der Regen kommt.

      Ich wünsche dir viel Spass beim Nadeln und einen schönen Nachmittag
      Barbara

      Löschen
  2. Ich liebe es, euer Siebenzwergenhaus. Wo,nur wo, gibt es solch tolle Plätzchenausstecher???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      dankeschön, das tut gut. Die Ausstechformen gibt es bei IKEA. Einen Teil hatte ich letztes Jahr schon gekauft und dieses Jahr habe ich nochmal passend dazu, ein neues Set geschenkt bekommen.

      LG

      Barbara

      Löschen
    2. Echt, Ikea? Das hätte ich gar nicht vermutet, da muss ich unbedingt ganz bald hin...

      Löschen
  3. Tolle Eindrücke von euch. Danke dafür !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich,die schmecken bestimmt lecker.Wir wollen morgen Kekse backen,hab ich gerade schon vorgeschlagen.Heute ist es sehr stürmisch bei uns und wir waren schon auf dem Feld den Drachen steigen lassen.Fotos gibt es morgen.
    Kuschelt euch ein.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm, das sieht ja lecker aus. Das richtige für das novembrige Wetter draußen... und ein Igelhöhlchen ist der rechte Ort für das Wetter.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    (vielleicht kommt ja die Sonne doch mal hervor)

    Nula

    AntwortenLöschen
  6. Den Zuchowski singe ich noch heute gerne. Da kann man so schön mitschmettern. ;)

    LG

    AntwortenLöschen