Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Sonntag, 4. November 2012

Aus der Zwergenwerkstatt:" Lichterhäuserdorf aus alten Holzbalken!!"





 Diese Idee habe ich in der neuen " Landlust" gesehen.
Und diese Bastelei gefiel mir auf Anhieb. So habe ich mit meiner besseren Hälfte gesprochen und er meinte, das sei machbar. Er hat sich gleich an die Arbeit gemacht und mir meine Häuschen aus alten Holzbalken zugeschnitten

 Mit den Kids haben wir dann gepinselt und gewerkelt. Da wir mit den Kindern gearbeitet haben verzichteten wir auf Lacke. Und haben uns aus Window-Color Farben, Lasuren zusammen gemixt.


 
Die Häuschen sollen alt und verwittert aussehen.

Abends kommt Leben in unser Dörfchen, dann werden die Kerzen angezündet und wir können direkt aus dem Fenster auf unser kleines friedliches Dorf schaun.

Lg
Barbara

Kommentare:

  1. Eine sehr sehr schöne Idee! Bis wir gemeinsam basteln können dauert es leider noch ein bisschen ;-)

    LG
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schön das du hier bist, herzlich willkommen. Die Kleinen werden so schnell groß, da kommt das Basteln ganz schnell. Alles Liebe

      Barbara

      Löschen
  2. Eine ganz tolle Idee !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die sind klasse geworden.Ich hab die Zeitung auch und mein Mann wir hätten noch alte Balken.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach hast du sie dir schon gekauft, da warst du aber schnell. Ich musste dir diese Zeitschrift einfach empfehlen, genau so leben wir hier. Ich bin froh, dass ich das Landleben geniessen kann.
      Lg

      Barbara

      Löschen
  4. Bald kann ich auch das Landleben geniessen.
    Die Häuschen sind superschön!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freue mich für euch. Für den Umzug wünsche ich euch alles Gute. Vielen Dank für deine lieben Worte. Die tun so gut.

      LG
      Barbara

      Löschen
  5. Liebe Barbara ,
    toll was ihr wieder auf die beine gestellt habt ! Die Häuser sind toll geworden und sehen ja aus wie in der Landlust. Sind Window Color Farben nicht giftig ? Und halten die denn gut auf dem Holz ?

    Ist es ein 7 Zwergehäuser Dorf ?

    Ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, eigentlich nicht. Es sollte eigentlich auf Dispersionsbasis hergestellt werden. Das Lösungsmittel ist auf Wasserbasis. Wir haben schon diverse Holzarbeiten damit verziert. Es hat bis jetzt gehalten. Diesmal haben wir die Farben ja auch stark mit Wasser verdünnt, damit es wie eine Lasur aussieht. Die Häuschen stehen bei uns auf der Terrasse und werden daher nicht nass. Ich denke wir haben lange Freude daran.

      Lg

      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,
    welch tolle Idee und es sieht total nett und gemütlich aus.
    Wir wohnen auch so halb auf dem Land und ich geniesse es sehr und bekomme immer einen halben koller, wenn ich mal in die Stadt zum einkaufen muss.
    Euch allen noh viel Spaß mit eurem tollen Dorf.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara, euer kleines Dörflein sieht echt toll aus, die Kinder werden es bestimmt sehr gerne und oft begutachten!

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja das hoffe ich auch. Heute waren sie schon ganz begeistert. Mal sehen, ob es so bleibt ;)

      Lg

      Barbara

      Löschen
  8. Oh - sind die schööööön geworden! lg

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara,
    eine wunderschöne tolle Idee, sieht so bezaubernd aus
    euer Weihnachtsdorf.
    liebe Grüße
    aus der Engelwerkstatt
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,
    was für eine tolle romantsiche Arbeit mit den Häuschen und wie fleissig ihr gewesen seit...herrlich!
    Wünsche dir und Familie eine gute Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen