Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Sonntag, 30. September 2012

Wenn Großfamilie in die Ferien fährt....




.... bedarf es schon ein wenig an Vorbereitung. In 2 Schulwochen ist es soweit. Das Siebenzwergehaus vereist, an die geliebte Nordsee.

Gestern haben wir angefangen für unseren immer näher kommenden Urlaub die ersten Vorbereitungen zu treffen. Das Auto wurde überprüft. Der Mann lag unterm Auto, hat die Bremsen erneuert, Scheibenwischer ausgewechselt, Öl- und Wasser nachgefüllt, den Dachboy durchgecheckt, festgestellt, die Schlüssel davon sind weg, ähm ja, wer hat die bloss verschludert? Der Mann natürlich nicht !!!!!. Es wurden gleich 2 neue Schlüssel bestellt, die Gott sei Dank, noch rechtzeitig kommen.
Im Haus wurde auch geplant, Listen wurden geschrieben, durchgesprochen, wer was mitnimmt. Wieviele Kuscheltiere, welches Spielzeug, welche Familienspiele, eine Cassetten-CD-Wahl wurde getroffen. Auch ein paar DVD`s dürfen mit. Da wir im Herbsturlaub gerne Window-Color-Bilder für den Winter malen, haben wir die Farben durchgeschaut. Auch da muss aufgerüstet werden. In unser Gepäck wird noch das Waffeleisen und Raclette wandern, das war der Wunsch der Kinder. Natürlich müssen vor dem Urlaub auch Absprachen getroffen werden, auch in den Ferien sind die Familienregeln klar abgesprochen. Auch die Wünsche aller Kinder müssen unter einen Hut gebracht werden. Und das ist manchmal gar nicht so einfach. Einige Ausflüge werden geplant und abgesprochen. Aber man darf den Urlaub nicht fest verplanen, es muss genug Raum und Platz sein  für spontane Aktionen. Im Vordergrund unseres Urlaubs stehen natürlich die Kinder, aber auch wir Eltern möchten Erholung. So werden  Besuche in Restaurants oder Teestuben durchgesprochen, auch da gibt es klare Regeln. Die anfallenden Hausarbeiten erledigen wir Eltern, auch  im Famlienurlaub,  nicht allein. Da muss jeder mit ran. Ja, so geht es zu wenn das Siebezwergehaus den Urlaub plant.

Lg und einen schönen Sonntag
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara, das klingt nach ganz viel gemeinsamer Vorfreude, allerdings auch nach sehr viel Planung und noch mehr Gepäck ;) - ich bewundere euch - wie schafft ihr das nur organisatorisch??? Hut ab!!! Und weiterhin ganz viel Freude...

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, hier sind alle aufgeregt und voller Vorfreude. Ach ja, die Planung, nach mehrern Jahren Großfamilienleben, geht das schon. Wir müssen ja eh immer gut organisiert sein. Das ist Alles halb so wild. Und ausserdem wollten wir es ja auch so ;)

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui... wenn ich daran denke, was wir hier alles vorbereiten müssen und wir sind nur zu viert. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    das kenne ich auch so gut.
    Da wir die letzten Jahre immer unser Haus getauscht haben (sonst wäre ein Urlaub gar nicht möglich gewesen), kam zu der ganzen Planung und Vorbereitung auch immer noch ein gründlicher Hausputz dazu. Man will ja den Tauschgästen ein wunderschönes, sauberes und ordentliches Quartier bieten.

    Viel Vorfreude
    bei uns dauert es noch ein wenig länger
    bis zu den nächsten Ferien

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  5. Ach Barbara, auch die Planung ist doch schon Vorfreude....Würde auch gerne packen, aber dieses Jahr ist nicht drinn....Macht nichts....Mein Mann hat bald Urlaub und da wollen wir auch bisschen genießen...Schwimmen, Sauna, Frühstücken gehen...das ist auch schön.
    Ich wünsche euch allen weiter noch viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Da steht ja bei Euch noch einiges an Planung an ...

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. Nordsee....da beneide ich dich ja schon ein bißchen.
    Letztes Jahr waren wir wieder mal an der Nordsee und ich finds
    einfach schön.
    Gerade den Wind dort oben mag ich so....ich meine immer, er pustet endlich mal wieder meinen Kopf frei *grins*

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja super. Die Nordsee ist auch ein tolles Urlaubsziel. Ihr seit ja richtig gut organisiert, beneidenswert. In einer großen Familie muss das ja auch so sein.
    Viel Spaß beim Packen. Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag-Abend.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Ganz viel Spaß in eurem Urlaub. Die Nordsee ist wirklich ein schönes Ziel!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann eure Vorfreude verstehen,denn auch wir fahren bald in den Urlaub und freuen uns schon sehr.Wir haben ebefalls schon einiges besorgt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen