Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Sonntag, 2. September 2012

Unser Leben im September

Hallo ihr Lieben,

heute erzähle ich euch mal ein bisschen was von unserem Leben,

Der September ist ein Monat, der sehr viele Veränderungen mit sich bringt. Die Tage werden merklich kürzer, morgens und abends wird es kühler, morgens kann man nicht mehr ohne Jacke das Haus verlassen, wir wechseln in eine neue Jahreszeit , der Herbst kommt mit schnellen Schritten, das Laub verfärbt sich, alles wird bunt.Auch bei uns zu Hause verändert sich so Einiges. Der Jahreszeitentisch  bekommt ein neues Kleid (habe ich euch ja schon gezeigt),

wir fangen an neue Lieder zu singen:

In einem kleinen Apfel,




auch diese Lieder trällern wir munter durchs ganze Haus:

Hejo spann den Wagen an,
Bunt sind schon die Wälder,
Buntpapier und eine Scher,
Ein Männlein steht im Walde,
Der Herbst ist da,
Hurra der Herbst ist da,
Spannenlanger Hansel,


Wir fangen an und dekorieren herbstlich,



die Teekanne (Teemaschine) kommt immer mehr zum Einsatz. Mein absoluter Lieblingstee im September. Karl-Heinz der Herbsttee.


Unser Duftlämpchen wird auch wieder mehr angezündet. Obwohl es auch im Sommer zum Einsatz kommt. Aber jetzt wechseln die Düfte. Wir verwenden jetzt Rosmarin, Lavendel, Fichtennadel.

Wir geniessen die Sonnenstrahlen.
Bücher mit denen ich mich im September beschäftige.


Ja, so ist der Sptember
Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Man liest und sieht es bei dir wie schön der September sein wird!
    Noch heute diese Wärme und übermorgen schon der Herbst der ein tritt in unser Leben!
    Schön diese Lieder, find ich so goldig!

    Schöne Bilder zeigst du...
    Schönen September wünsche ich dir genauso und deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke


    AntwortenLöschen
  2. ganz toll bei euch....ich freu mich auch schon sehr auf den Herbst, eigentlich meine liebste Jahreszeit, nur ist es bei uns momentan noch sommerlich heiß!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    das war wiederum sehr anregend und schön.

    Sonnige Sonntagsgrüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    schön. Ich wollte den Klassenzimmer-Jahreszeitentisch auch herbstlich dekorieren. Aber, siehe hier: http://seltenartig.blogspot.de/2012/09/na-toll.html
    Nun wird es wohl erst einmal ein "Wir erinnern uns an die Sommerferien"-Jahreszeitentisch.

    Werde mal jetzt in die Schule düsen und meine Idee umsetzen, damit wir morgen gut beginnen können.

    Einen schönen Sommerausgang-Herbstanfang
    wünsche ich Dir und Deiner Familie.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Tee, zu jeder Jahreszeit, bin geradezu süchtig danach. Du musst mir unbedingt verraten, wo es den Karl-Heinz-Tee gibt :) - klasse!!!

    AntwortenLöschen
  6. Schön ist es bei Euch im September.

    Spannenlanger Hansel habe ich geliebt als Kind. Ich habe das den ganzen Tag rauf und runter gesungen.

    Was ist denn der Karl-Heinz-Tee für einer?? Noch nie gehört.

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    Karl Heinz der Herbsttee gibt es bei TeeGschwender.

    Hier mal die Zusammenstellung:

    …wärmt Sie von innen auf. Unser Klassiker zur goldenen Jahreszeit!

    Erhältlich von Anfang September bis Ende November.

    Zutaten: Schwarze Tees aus Ceylon, China und Indien, Aroma, Zimt, Orangen-, Zitronenschalen, Sternanis, Anis, Fenchel und Gewürznelken.

    Ich liebe diesen Tee, trinke ihn schon seit mehreren Jahren.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt ganz nach meinem Geschmack. Danke dir.

      Löschen
    2. Danke für die Info, aber bei Anis und Fenchel bin ich ausgestiegen. ;)

      Löschen
  8. Wunderschöne Eindrücke.Ich hab noch nichts herbstliches gemacht.Muss aber unbedingt mal anfangen.Wir waren das ganze Wochenende mit unserer Küche beschäftigt und sind fast fertig.Vielleicht komme ich ja dann dazu.Kerzen sind bei uns auch im Sommer an sowie die Duftlampe.Wir mögen Kerzenlicht auch bei 30 Grad draussen haben wir eine Kerze auf dem Tisch stehen.Und die Duftlampe gehört auch immer dazu.
    Wünsche euch eine gute Nacht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. So schön ist dein Jahreszeitentisch und auch alle anderen Bilder. Ich trinke auch sehr gern Tee, zu jeder Jahreszeit eine andere Sorte.

    Herzliche Grüße am Sonntagabend
    Regina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,
    finde ich klasse, dass wir beide dasselbe Blog-Thema genommen haben (bei mir letzten Donnerstag). Natürlich unterscheiden sic unsere Blogs, dass ich mehr mit Worten beschrieben habe und du mehr mit Bildern. Sehr schön finde ich die Lieder, die du genau mit Text in deinem Blog herunter schreibst. Ich bewundere dich des öfteren, wie kreativ du in deiner Familie bist. Lieder singen, das haben wir noch nie gemacht (unsere Kleine lernt aber Klavier; dabei macht sie größere Fortschritte; anstelle Lieder wird daher öfter Klavier gespielt).

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schöner Herbstpost - besser kann man es nicht ausdrücken ! Und wunderbare Fotos hast du dazu gemacht.
    Obwohl es hier heute noch einmal 30 C sind, merkt man deutlich die Veränderungen. Nun wirds kuschelig! Wir singen jetzt auch wieder mehr... lg


    AntwortenLöschen
  12. Ich konnte einfach nicht widerstehen und musste deinem kleine Avatar in meiner Verfolgerliste folgen und nun bin ich da und es gefällt mir hier richtig gut. Hab mich gleich und sofort bei dir festgebissen und werde hier mit Sicherheit noch weiter fröhlich stöbern und hoffe, du kommst auch mal wieder zu mir.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen