Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Samstag, 22. September 2012

Wir feiern ein Kartoffelfest und begrüßen den Herbst !!

 Der Herbst ist da, wir bereiten uns auf die kalte Jahreszeit vor.
Gestern kam eine Ladung Holz, die muss verarbeitet und eingelagert werden.


 Um den Herbst zu begrüßen und die fleissigen Helferlein zu belohnen feierten wir ein Kartoffelfest.










 Kartoffeln und Tomaten wurden von meinen Mädels, sorgsam in Alufolie verpackt um dann ...
... ins Feuer zu wandern. Würstchen und Baquette sollten eigentlich am Stock gebraten werden, aber leider fing es an zu regnen und wir mussten sie auf dem Rost grillen. Gott sei Dank, ist unsere Terrasse überdacht. So konnten wir trotz des Regens draussen sitzen. Das Feuer schützten wir mit einem Sonnenschirm. Von so ein bisschen Regen lassen wir uns den Spass nicht verderben. Im Gegenteil, der Regen machte es noch gemütlicher.
 Später wurde gegessen
 getrunken
und sehr lange beisammen gesessen, gequatscht und gespielt.

So zog der Herbst ins Siebenzwergehaus und wir werden noch viel mit ihm erleben und entdecken.

Lg

Barbara




Kommentare:

  1. Wie schön...das war bestimmt, trotz Regen, ein riesig Spaß !!!
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich was ihr immer macht und feiert alle zusammen, nah das war ein tolles erlebnisreiches fest gerade für die Kleinste die schon gross wird.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und deine Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das hat bestimmt viel Spaß gemacht.Hier wurde es gestern Abend auch sehr nass.Wir waren eingeladen bei Nachbarn zu einem Lagerfeuer im Garten.Gerade als wir zuhause warem fing es an zu regnen und das die ganze Nacht.Nun scheint ab und an die Sonne.Ich hoffe das sich das Wetter hält da wir am Nachmittag BK haben auf dem Spielpaltz.Leider kränkeln wir alle rum,ich bin auch nicht so ganz fit.
    Wünsch euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das für die Kinder doch ist !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie schön und ein perfekter Start in den Herbst.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    auch wir feiern bei wind und Wetter draussen. Am 29.ist Michaelifest im Kindergarten und wir machen uns auf den Weg um mit den anderen Kindern auf die andere Rheinseite zu fahren und bei Stockbrot und Kartoffeln unsere selbstgebauten Drachen steigen zu lassen. ich hoffe, es gibt ordentlich Wind.
    Toll finde ich auch den Baum bei Lotta auf dem Bild :-))))))))

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Das ist's, was euch ausmacht, aus jeder Lage die beste machen. So schön :)

    AntwortenLöschen
  8. Einen sehr schönen Abend habt ihr euch da gemacht!
    Viele Grüße aus Mannheim

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Herbstbegrüßung!

    Viele sonnige Herbsttage wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen