Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 31. August 2012

Spätsommerspaziergang

 Die letzten Blümchen erfreuen uns in kräftigen Farben. Meine Kürbisplflanzen blühen, mal schaun, ob ich dieses Jahr noch Kürbisse ernten kann.






Toben auf der Wiese, mit Steinen die tollsten Gebilde bauen, zahlreiche Schätze lassen sich jetzt finden.



Alte Wege gehen, neue Geheimwege finden, über Wiesenwege laufen, das Laub unter den Füßen, rascheln hören.

 
Das Wetter beobachten, endlich wissen wo Peter Lustig wohnt, einen echten Froschkönigbrunnen entdecken.


 Ganz viele Tiere sehen, den Ausblick geniessen.



Das Alles kann man auf einem Spätsommerspaziergang erleben. Ich liebe es mit meinen Kindern solche kleinen Abenteuer zu erleben. Mit ihnen die Geräusche im Wald zu hören, Tiere zu entdecken, Naturmaterialien zu sammeln, verschlungene Wege zu gehn, Blumen und Blätter zu bestaunen, die Wolken am Himmel zu beobachten. Es gibt soviel in der Natur zu entdecken, man muss es nur sehen.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    du siehst das Schöne; denn du zeigst es uns.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Klar es gibt immer was zu entdecken,gerade wenn man ländlich wohnt.
    Der Herbst kommt immer näher.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Peters Lustigs Bauwagen sieht ja auf euerem Bild noch viel schöner aus, als im Fernsehen :)

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön wenn man so rumtollt und alles anschaut was auf dem Wege man sieht .. spaziergang ist immer was schönes mit Kindern!
    Tolle schöne Fotocollagen hast du zusammen gestellt!
    Ich freue mich immer wieder auf dienen Blog zu kommen..
    ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen