Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 3. Juli 2012

Was wir gerade lesen!! Sommersonnenbücher









Und wisst ihr was, der Naturführer ist seit Lotta 1,5 Jahre alt ist, ihr Lieblingsbuch. Ich weiß, das klingt echt komisch, ist aber wirklich so. Ich habe vor 1 Woche einen  Neuen bestellt, weil der Alte so geliebt wurde, dass er auseinanderfiel. Alles fing mit einem  Mistkäfer an, den wir  ihr auf einem Spaziergang gezeigt  haben. Zuhause haben wir  den Mistkäfer im Naturführer gesucht.. Und so wurde ein Käfer nach dem anderen bewundert.  Dann haben wir auch noch Schnecken, Schmetterlinge usw gefunden und so verliebte sie sich in dieses Buch. Jeder unserer Besucher musste sich bis jetzt dieses tolle Buch anschaun und durfte nicht mit Bewunderung geizen.


Ich hoffe euch gefällt unsere Auswahl und ihr könnt damit etwas anfangen.
Übrigens, die Fotos hat Anna für euch gemacht und auch bearbeitet. Kleine Helferlein muss man haben, gell!!
Lg

Barbara




Dieser Beitrag ist verlinkt bei:





Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    das sind interessante Bücher. Ich finde auch
    Kinderbücher unterhaltsam.

    Viel Freude damit wünscht euch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher sind wunderschön.Ich kann mir gut vorstellen das der Naturführer ein interessantes Buch ist,man kann so schön nachschlagen.Ist doch toll wenn es so geliebt wird.Anna;die Fotos hast du toll gemacht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Auswahl. Ferien in Wichtelhausen haben wir auch. Das Laura Stern Buch wäre was für meine Kleine - die liebt die Laura über alles! Der Große mochte das auch und ich musste beim ersten Lauras Stern Kinofilm sogar heulen ;-) lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna, liebe Barbara, das habt ihr toll gemacht, danke für die schönen Vorschläge.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara

    Vielen Dank für deine Vorschläge. Der Tier- und Pflanzenführer ist bei uns auch oft in Gebrauch. "Der Frosch" und "der Schmetterling", sind das diese Klappbücher? Wir hatten auch so ähnliche, unsere Kinder haben die geliebt (und wir Eltern konnten auch noch viel lernen..)

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  6. schon wieder ein Buch, dass ich von meiner Kindheit kenne: das Apfelmauschen!!! <3

    AntwortenLöschen