Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 5. Juli 2012

Erddbeerfeld und Erdbeermarmelade


Erdbeermarmelade





 1 Zitrone
1 Päckchen Gelierzucker (3:1)
1 ½ kg Erdbeeren







Zuerst die Erdbeeren säubern und vom Grün befreien. Dann in einen großen Topf geben. Die Zitrone auspressen und den Saft in den Topf geben, genauso wie den Gelierzucker. Jetzt einfach mit einem Pürierstab alles zerkleinern




Gläser und Kelle bereitlegen. Die Masse langsam, bei ständigem Rühren, aufkochen lassen. Mindestens 3 Min. kochen lassen.  Die Marmelade in die Gläser füllen, Deckel drauf schrauben und sofort auf den Kopf stellen!
Und jetzt einfach nur noch geniessen.

LG

Barbara

 

Kommentare:

  1. Lecker....
    Lasst es euch gut gehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. LECKER !!!! Und dann noch selbstgepflückt !!!
    Komme auf eine Stulle vorbei, hi, hi....

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Seid ihr fleissig! Aber wenn man mal naschen kann, macht solche Arbeit ja Spaß. lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    das schenkt Freude. Ich spüre es bis hierhin.

    Eine gute Nacht wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. ich bin immer wieder begeistert von deiner süssen kleinen wie eifrig sie überall dabei ist und mit macht, einfach toll und deine Posting hast du toll gestaltet!
    Schönen Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen