Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 25. Juli 2012

Eine Großfamilie spielt Minigolf !!

Und denkt jetzt nicht, dass dies ein total harmonischer Tag war. Oh nein, 6 Kinder und Eltern. Dazu in verschiedenen Altersstufen, nun ja, da können  die Emotionen schon mal hochkochen. Bis alle ihre Schläger hatten, hatte sich nach uns schon eine riesige Schlange gebildet, aber die Kassiererin nahm es mit Humor. Sie fand unsere Kinderschar toll. Und hatte viel Geduld und Ausdauer. Die Schlange hinter uns interessierte sie nicht allzuviel. Fand ich klasse. Nun ja, aber bei der Schlägerverteilung bahnte sich bei uns schon eine kleine Krise an. Wenn das eine Kind, wenn es ein Stück kleiner ist, wie die Geschwister, aber älter, den kleineren Schläger bekommt, dann können da schon Tränchen kullern. Und es sollte nicht bei einer Krise bleiben. Denn wenn dann die Kleinen vielleicht noch besser spielen, wie die Großen, da kann schon der eine oder andere Kommentar kommen. "Das ist ja voll unfair hier oder ich wurde um Punkte betrogen".
Aber der Minigolfplatz liegt schon schön ;)





Aber dann, ein kleiner Marsch durch diesen wunderschön angelegten Wald und die Welt sah schon wieder ein bisschen bunter aus.

Ja, so ist das (Groß)- Familienleben halt, nicht immer geht alles friedlich und harmonisch ab.  Naja, vielleicht wäre mir dann langweilig ? :)

Die Sonne scheint, wir bauen heute unseren hauseigenen Pool auf und gehen es ruhig und langsam an. Alle haben seit dem Wochenende Urlaub, also das Haus ist voll.
Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    ich hatte mich vertippt.

    Auseinandersetzungen gehören zu jeder Familie, ob groß oder klein.

    Viel Sonnenschein

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,

      na klar, das gehört dazu. Wie sollten Kinder sonst auch richtig streiten und sich vertragen lernen.

      Lg
      Barbara

      Löschen
  2. Dann wünsche ich euch viel Spaß im Pool.Den könnten wir auch gebrauchen,aber nein ich will es eigentlich nicht mehr,wir hatten viele Jahre einen und das ganze saubermachen blieb an mir hängen,dann war oft das Wasser grün.Er hat viel Arbeit gemacht.
    Wir haben heute 30 Grad,ich geniesse das Wetter.
    Ich musste bei euerm Post so lachen,so geht es uns auch immer bis alles soweit ist wie es sein soll bei einem Ausflug.Erstmal brauchen wir eine halbe Ewigkeit bsi wir los können,dann fehlt dies und das und es wird gemault und gemackert.Ständig wartet man auf einen der nicht fertig ist und und und....das pralle Großfamilienleben halt.Ja uns würde bestimmt was fehlen wenn wir das nicht mehr hätten Barbara.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      Schön, das ich dich zum Lachen gebracht habe, meine Posts, sollte man auch nicht allzu ernst nehmen. Ich sehe das auch oft mit Humor, was anderes bleibt einem da auch übrig. Ich schreibe oft, was mir in den Sinn kommt. Und versuche auch ehrlich zu bleiben, denn mal Hand aufs Herz, wo ist schon alles harmonisch? Bei uns nicht! Aber unser Pool ist nur ein Plantschbecken, einen richtigen hätte ich schon gern, aber wie du es sagst, noch mehr Arbeit. Da fahre ich lieber ins Schwimmbad oder an den See.
      Ich drück dich und geniesse mit euch das super Wetter.

      LG

      Barbara

      Löschen
    2. Harmonisch?Was ist das ;-)
      Wir hatten 2 mal schon so ein Becken mit Stahlwand und Pumpe.Beide über viele Jahre hinweg.Wir haben nur Geld rein gesteckt,man braucht soviel und es man viel Arbeit.Nein das möchte ich eigentlich nicht mehr.Obwohl die Kinder jedes Jahr jammern.
      LG
      Nicole

      Löschen
  3. Hat bestimmt trotz der kleinen Querelen allen Spaß gemacht. Meine Kinder lieben auch Minigolf, aber - ehrlich - ich spiel das nicht so furchtar gerne und machs wirklich nur den Kids zuliebe. Die Umgebung von eurem Minigolfplatz ist ja klasse! lg

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich schön aus dort. Stell ich mir lustig vor wenn Ihr alle da Minigolf spielt.
    Bei uns ist heute nichts mit Pool, es regnet....der Wetterbericht hat ganz was anderes versprochen.
    habt einen schönen Urlaub
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara

    Minigolf läuft auch in unserer nicht so grossen Familie nicht immer harmonisch ab. Ich glaube, das gehört einfach dazu.. Der Wald schaut schön aus!

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen