Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 13. Juli 2012

Ausflug auf den Bio-Bauernhof

Obwohl das Wetter nicht so gut ist, versuchen wir trotzdem immer raus an die frische Luft zu gehen. Also haben wir unsere sieben Sachen gepackt und haben einen Bio-Bauernhof besucht.
 Es gab für jeden etwas zu schauen und das Spielen kam auch nicht zu kurz.










 Was natrürlich für uns auch toll und interssant ist, ist der dazugehörige Bauernhof -Laden. Dort bekommen wir viele laktosefreie Lebensmittel. Wie vegane Sprühsahne, Kekse, Müsli usw.
Der Weg lohnt sich für uns in 2 Hinsichten, ein schönes Ausflugsziel und viele Leckereien für meine Mädels. Endlich können sie wieder Kakao mit Sahne trinken und das erste Mal in ihrem Leben gab es dazu Waffelröllchen.

Lg

Barbara



Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    solange es nicht gießt, kann man nach draußen
    gehen. Das habe ich von Kinheit an so praktiziert.

    Viel Freude wünscht dir und deiner Familie
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Nur manchmal muss man sich echt zwingen, aber wenn man dann draussen ist, ist es immer schön.

      Alles Liebe für dich von

      Barbara

      Löschen
  2. Schöne Bilder,ich wäre gerne mit gekommen.Es ist nicht einfach wenn man ein Kind mit einer Unverträglichkeit hat,das sehe ich an unserem Pflegesohn.
    Eine mail an dich ist raus.Ich konnte sie den ganzen Tag nicht weg schicken da gmx Probleme hat ,alle mail Adressen wurden gehakt.So musste ich erstmal auf die GMX Seite und mein Passwort ändern.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte dich doch glatt mitgenommen, lach. Sehr gern sogar. Deine Mail ist da und ich stimme dir in Allem zu. Schreibe dir bald zurück. Muss jetzt meine Kevin abholen. Er kommt früher, wie geplant, freu.
      Ja, Stoffwechselerkrankungen sind nicht ohne. Mann muss immer suchen und am Ball bleiben. Man möchte den Kids ja auch alles Erdenkliche ermöglichen, den Aussenseiter sind sie ja durch ihre Einschränkungen ja schon oft genug.

      Lg

      Barbara

      Löschen
  3. Oh, das klingt wirklich super. Kann man zu bestimmten Zeiten den Bauernhof besichtigen? Das wäre eine tolle Ausflugsmöglichkeit mit Babymädchen, die Kleine begeistert sich immer mehr für Tiere, wenn sie einen Vogel am Himmel sieht, zeigt sie nach oben und "bellt" - ob es auf eurem Bauernhof wohl auch bellende Federtiere gibt???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit bellendem Ferdervieh, wird es ein bissl schwierig werden. Aber vielleicht habt ihr ja Glück. Ihr könnt jeden Tag ausser Sonntags einen Besuch auf dem Bauernhof starten. Kannst vorher mal
      reinschaun unter Dottenfelder Hof, da gibts eine Internetseite. Ist halt immer eine Geschmakssache, aber wir mögen den Hof gerne. Die Kids spielen auf dem Spielplatz und wir trinken entspannt einen Kaffee aus dem dazugehörigen Cafe.
      Lg Barbara

      Löschen
    2. Da fahren wir hin. Danke dir, liebe Barbara, für diese schöne Idee.

      Löschen
  4. Ein Besuch beim Bio-Bauern ist ja wirklich eine tolle Idee. Und die Kleine ist ja perfekt angezogen. ;D

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, macht Spass und ist Erholung. Ja, unsere Lotta muss immer passend angezogen sein, sie panscht halt gerne.

      Lg

      Barbara

      Löschen
  5. Finde ich super. Man muss aus jedem Wetter das Beste machen. Gerade mit Kindern.... Das versuche ich auch immer.
    Ja und ihr habt ja das Nützliche mit dem Schönem verbunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei diesem Wetter im Moment, kann man nur versuchen das Beste daraus zu machen. Und den Kids macht das Wetter gar nichts aus.

      Lg Barbara

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ihr ward auf dem Dottenfelder Hof...
    Dort habe ich mal bei der Freundin einer Kollegin übernachtet als ich in Bingenheim eine Weiterbildung mitgemacht habe. - Ich habe ihn in sehr schöner Erinnerung. Da kommen die Kinder bestimmt immer gern mit.

    Unsere schönsten Urlaube haben wir früher auch auf einem Bioland-Hof verbracht.

    Was für schöne Fotos du gemacht hast!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ich lese so gerne bei Dir. Ihr seid so eine tolle Familie!
    schönes Wochenende und vielleicht ja doch wieder Sommer-Sonne
    Elisabeth

    AntwortenLöschen