Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Samstag, 2. Juni 2012

Was hat Lotta denn da in ihrem Beutelchen gesammelt?


Wenn wir jetzt spazieren gehen haben wir meistens ein Beutelchen oder eine Tasche mit. Wir bereiten uns auf die kalte Jahreszeit vor. Kaum zu glauben, aber wahr.



Wir sammeln Tannenzapfen, für den Kamin. Mit Tannenzapfen kann man prima das Feuer im Ofen anzünden. Es erspart uns den chemischen Anzünder. Und sie knacken so schön. Im Moment sind die Zapfen ja auch schon recht trocken und so muss man sie nur noch trocken lagern .Somit hat man in der kalten Jahreszeit den perfekten Anzünder. Wir haben schon eine ganze Menge beisammen. Und noch einen Vorteil hats, den Kinder macht das sammeln Spass.

Lg

Barbara




Kommentare:

  1. Genauso machen wir es auch.Hier finden wir einige und es macht Spaß zu sammeln.
    Lasst es euch gut gehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    jetzt konnte ich noch hier liebe Grüße schreiben.
    Das ist immer so frisch bei dir.
    Kinder bringen Leben.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara, das ist eine tolle Idee, das werden wir jetzt auch so machen.
    Dein Header mit Lotta´s Beinchen ist ganz süß!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Idee und alles ist noch ohne Geld zu haben !!!
    Ich versuche damit demnächst den Grill anzuzünden....

    LG und einen schönen Sonntag ( bei uns leider mit Regen, aber es ist nötig )
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich eine super Idee.. Wir haben ja einen Kachelofen, der im Winter gerne angemacht wird

    AntwortenLöschen