Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 13. Juni 2012

Kreisch, Schrei, Sing und Freu

Mein Sohn hat heute seine Prüfung als Hotelfachmann bestanden. Und hat gleich seinen neuen Lehrvertrag ausgehändigt bekommen,er darf im gleichen Hotel noch eine Ausbildung als Koch absolvieren. Ich bin so froh und glücklich, wieder ein Kind, das seinen Weg gefunden hat. Nr 2 ist fast durch. Während ich das hier schreibe laufen mir die Tränen in Bächen über das Gesicht. Mein Kleiner Großer, ich seh ihn noch vor mir, wir er auf stacksigen, dünnen Beinchen die Welt erkundet hat. Seine ersten Worte, die er geplappert, hat klingen mir noch in den Ohren. Den Scheiss , den er manchmal verzapft hat, mussten wir oft  gerade biegen. Und doch mit all seinen Ecken und Kanten hat er es geschafft. Seine Hilfsbereitschaft , seine soziale Art und seine Einsatzbereitschaft haben sich gelohnt. Oh Gott bin ich stolz,  ich habe die letzten Wochen so oft mit Herzrasen hier gesessen und gebetet, dass er seine Prüfungen gut schafft. Jetzt ist es erst mal vorbei und wir starten mit ihm in den nächsten Abschnitt seines Lebens.
 Mein lieber Patrick, ich bin sooooo mega stolz auf dich.

Sorry,  aber ich musste das hier jetzt niederschreiben. Ich möchte auf keinen Fall angeben, ich bin einfach nur gerade soooo glücklich.

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Oh wie schön,ich freu mich mit euch...
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole,

      du weisst ja wie ich gezittert habe. Und kennst ja auch die Details.
      Ich bin einfach nur froh.

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    herzlichen Glückwunsch!

    Du gibst doch nicht an. Es sind doch Tatsachen, die man
    unbedingt mitteilen sollte, damit sich andere Menschen
    mitfreuen können.

    Mir sind übrigens Menschen, die angeben, viel lieber als diejenigen, die immer klagen und jammern.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Quatsch angeben! Stolz sein! Jawoll! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch an Euch. Ich kann mir vorstellen, wie ihr begeistert seid. Das ist doch so ein wichtiger Abschnitt. Gratulation! Ich hoffe, ich kann so etwas auch mal schreiben (in 10 Jahren???)lg

    AntwortenLöschen
  4. LIEBE BARBARA DU HAST EIN GRUND GAAAAANZ STOLZ ZU SEIN !!!!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DEINEN SOHN UND AN EUCH ALLE NATÜRLICH !!!
    Ich freue mich mit euch. Geniesse den Tag.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch an den Junior. Ist bestimmt ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass die Kids auf dem richtigen Weg sind und diesen auch meistern werden.

    LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich kreisch mit Dir.. Mensch das freut mich wirklich für Dich

    AntwortenLöschen
  7. Jippieh......ich freu mich mit Euch! Herzlichen Glückwunsch an den Sohn und die zu Recht stolze Mama!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara

    Herzliche Gratulation deinem Sohn (und dir! Schliesslich ist die Liebe und Fürsorge der Mutter doch der Boden für das Gedeihen der Kinder, oder?) Meine Kinder sind noch kleiner und ich kann erst erahnen, was da noch alles auf uns zukommt. Ich spüre aber jetzt schon den Druck, da es bei meiner Tochter um die weiterführenden Schulen geht (bei uns nach der Sechsten). Und die Sorge steigt, ob denn die Kinder ihren Weg finden werden. Ich denke, da darfst du als Mutter doch ungeniert stolz sein! Man spürt deine Erleichterung beim lesen deines Posts und das freut mich riesig für dich!

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zu der bstandene Prüfung, da freue ich mich mit dir als Mutter ist man immer froh wenn ein Kind e sgepackt hat , die Sorge ist immer gross dazu. doch jetzt ist die Erleichterung gross und die Schwere fällt ab von dir!

    jupjeeee Jubelnder Gruss von mir Elke

    AntwortenLöschen
  10. das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich kann mir gut vorstellen dass du eine sehr stolze Mama bist und zugleich fällt auch noch ein großer Steinbrocken vom Herzen vor Erleichterung!
    Eine gesicherte Arbeitsstelle ist ja doch sehr wichtig heutzutage!

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbarer Post von einer stolzen Mama - ganz herzliche Glückwünsche!!!

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn ! Das beruhigt und darauf kannst du stolz sein. Wir kennen selbst von unserem Sohn, wie sehr das einen aufwühlt, wieviel Ungewißheit zwischendurch dringesteckt hat, ob es klappt. Und ob er den Biss und das Durchhaltevermögen hat, die Prüfung zu schaffen und dann noch die Lehrstelle zu bekommen !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  13. Danke an Euch Alle,
    habe mich sehr über eure Glückwünsche gefreut und Patrick auch.

    LG
    aus dem Siebenzwergehaus

    AntwortenLöschen