Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 24. Mai 2012

Kindheitserinnerungen



wer hat sie nicht!! Manchmal ist es ein Duft, der uns in die Nase steigt, manchmal sehn wir etwas, dann wieder ist es einfach ein klitzekleiner Augenblick und ein warmes, schönes Gefühl steigt in uns hoch und wir spüren ,es war eine schöne Erinnerung. Manchmal kann man es gar nicht deuten, aber es ist da. Schöne Kindheitserinnerungen gehen niemals verloren. Selbst wenn wir traurig sind können sie uns helfen wieder etwas fröhlicher zu sein.Manchmal denken wir auch mit Wehmut an diese schöne Zeit zurück, doch können wir sie mit unseren Kinder ein neues Stück erleben.Sie erinnern uns wie es damlas war, ohne Sorgen, mit leichtem , weiten Herz und so unschuldig und ehrlich.
Ich habe viele schöne Kindheitserinnerungen, ihr auch?

Wir lesen z. B. jetzt ein Buch aus meiner Kindheit: "Unsere Oma" (oben abgebildet). Aus dieser Reihe sind noch weitere 3 Bücher erschienen. Ich habe sie alle und wir werden sie nacheinander vorlesen. Wieder ein Stück Kind sein macht spass und glücklich. Oft kaufe ich mir ein Stück Kindheit in Form einer Seife oder eines Schaumbades, wenn ich daran rieche, erinnere ich mich an schöne Momente. Natürlich gibt es noch viel mehr um unsere Kindheit aufleben zu lassen, da könnte man eine ganze Seite füllen. Aber ich denke ihr wisst auch so was ich meine :)
Also gönnt euch zwischendurch mal ein Stück Kindheit, das euch glücklich und zufrieden macht.
Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Das Buch hört sich interessant an..

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja ich habe auch viele Kindheiserinnerungen.Es sind sogar Gerichte die ich koche,sie erinnern mich an meine Oma.Ich bin bei meiner Oma aufgewachsen ,sie hat mir viel bei gebracht.
    Das Buch kenne ich noch nicht.Ich bin immer noch krank,hab nun Fieber dazu bekommen und lieg im Bett.Und das bei dem schönen Wetter.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      oh je, das ist ja echt doof. Da hat es dich ja ordentlich erwischt. Ich wünsche dir gute Besserung, werde schnell wieder gesund, das wir ein Schwatz halten können.
      Ja, ich koche auch gerne Gerichte aus meiner Kindheit, habe auch sehr viel von meiner Mutter übernommen. Das ich gerne weiterreiche.

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      wir telefonieren nächste Woche.Morgen kommt unser Pflegesohn von der Klassenfahrt wieder und dann ist ja langes Wochenende.Ich hoffe das ich bis dahin wieder fit bin .
      Ich denk an dich.
      LG
      Nicole

      Löschen
    3. Ja klar ,ich hätte mich auch erst nächste Woche gemeldet, du musst erst mal wieder gesund werden. Und wenn euer PS morgen zurück kommt, wird wahrscheinlich eh viel los sein.

      LG

      Barbara

      Löschen
  3. Liebe Barbara!

    Wie recht du hast. In meinem Blog in der Sidebar habe ich diesen Spruch: "Was man als Kind geliebt hat, bleibt im Besitz des Herzens bis ins hohe Alter." Die schönen Erinnerungen begleiten und prägen uns ein Leben lang.

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen