Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Samstag, 7. April 2012

Ostersamstag


So, unsere Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen, der Osterzopf und die Osterleckereien sind gebacken, die Ostergärtchen sind auch fertig, jetzt werden wir nur noch Ostereier färben und dann kann Ostern kommen.


                                           Unser Osterzopf im Rohzustand.

Heute morgen war ich mit meinen Großen Jungs frühstücken, das mus auch mal sein. So kann man auch mal ein paar Worte wechseln, die nicht für kleine Ohren bestimmt sind. Danach haben wir noch ein paar Besorgungen gemacht. Und dann ging es hier weiter mit ein bisschen Haushalt und Ostervorbereitungen.
Heute hatten wir starken Hagel, es ist kalt, wir haben den Kamin an.  Morgen soll es ja regnen, ich weiss noch nicht genau, wo der Osterhase die Ostereier versteckt, nur kalt wäre ja noch in Ordnung, aber nass von oben??? Eher nicht.

Macht es gut

Lg

Barbara.

Kommentare:

  1. Ja liebe Barbara, ich glaube dieses Jahr braucht der Osterhase Gummustiefeln....
    Bei uns gabs auch schon alles heute...Regen, Sonne ,Hagel, Schnee....Brrrrr....Mag ich nicht...Obwohl jetzt scheint die Sonne wieder, aber es ist bitter kalt !!!!
    Schön sieht dein Hefezopf aus....Lecker.
    Laßt euch schmecken und noch mal schöne Ostertage.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    ich setze meine Hoffnung immer auf Regenpausen. - Wenn natürlich alles nass ist, nutzt das nicht genug.

    Dir und deiner Familie wünsche ich erfüllte Ostertage.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    der Osterzopf sieht ja lecker aus.Zum backen kam ich diesmal nicht,aber die Osterdekokiste habe ich raus gewühlt.Eier sind auch gefärbt.Wir geniessen das Osterwochenende bevor alle wieder los müssen nächste Woche.Heute früh hat es bei uns sogar geschneit.
    LG und lasst es euch gut gehen,ich denke an euch
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Dein Nestchen sieht ja süß aus. Ich bin jetzt auch fertig mit den Vorbereitungen und habe mich gerade auf dem Sofa niedergelassen.
    Versteck deine Nester morgen lieber im Treppenhaus, es soll noch kälter werden als heute. Da kann man schon fast über einen österlichen Glühwein nachdenken...
    Schöne Ostertage für dich und dein Familie
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    das momentane Wetter macht irgendwie müde.
    Wir hatten Hagel und Schnee und dann noch Sonne. * ggrrr*

    Dein Osterzopf sieht toll aus.

    Viel Freude beim Eier suchen...
    +LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Barbara,

    dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes Osterfest und dass das Wetter besser wird, so dass ihr Morgen auch Ostereier suchen könnt und dass sich alle vom Osterhasen beschenken lassen können.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Barbara,

    mmmmmmh, das sieht lecker aus.
    Ich habe in diesem Jahr keinen Zopf gebacken. Wir hatten ein großes Familientreffen und sind spät zurück gekommen. Dann noch kurz zum Osterfeuer, Füße abgefroren, noch schnell Eier gefärbt und ab ins Bett. Ich hab selten so gefroren beim Osterfeuer, im letzten jahr sind wir im T-Shirt rumgelaufen....

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen