Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Donnerstag, 5. April 2012

Gründonnerstagtradition und CD`Sdie wir gerade hören

 Gründonnerstag ist für mich schon so ein kleiner Osterfeiertag. Wir haben ausgeschlafen und dann gemütlich gefrühstückt. Unsere PT war heute mit dem Frühstückstisch decken dran, wie ihr seht, hat sie sich viel Mühe gegeben.  An so einen Tisch setzt man sich doch gerne.
 Traditionell wird bei uns am Gründonnerstag Grüne Soße gegessen. Ich liebe Grüne Soße. Jede Hand war beim Schnippeln erwünscht. Was esst ihr am Gründonnerstag?



Wenn wir so zusammen sitzen und werkeln hören wir gerne Hörspiele oder Lieder CD`S.
Wir versuchen sie immer passend zur Jahreszeit anzuhören.  Natürlich hören wir nicht nur Jahreszeiten CD`S, das wäre dann irgendwann langweillig.  Abends im Bett z.B. hört jedes Kind was es will:)





Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Ein super gedeckter Tisch...Da wäre ich auch gerne vorbei gekommen....
    Bei uns gibt es heute, am Gründonnerstag, Eier in Senfsoße.
    Für mich der Tag auch schon bischen feierlich....Ich habe die Wohnung geputzt, geschmückt und jetzt kann Ostern kommen.
    Liebe Grüße und schöne Tage noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    ich habe kein spezielles Essen zum Gründonnerstag.

    Dir und deinen Lieben wünsche ich weiterhin diese spürbare
    Freude.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe unser Essen gerade gepostet ;)

    Der Frühstückstisch sieht wirklich lecker aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ja, für mich ist Gründonnerstag auf jeden Fall Ostern. Zum großen Glück hatte die Schule heute beweglichen Ferientag und wir konnten auch gemeinsam in Ruhe und mit frischen Brötchen frühstücken, nur leider musste ich den Tisch alleine decken und der sah auch nicht so schön aus wie bei euch :-) lg

    AntwortenLöschen
  5. hallo alle zusammen
    wieder einmal bin ich bei euch am stöbern und lesen ja da hat sich seit dem letzten mal viel getan....so ein gemütlicher toll gedeckter frühstückstisch wunderbar ....da schmeckt das frühstück grad noch mal besser also meine lieben wünsche euch allen im zwergenhaus ganz schöne gemütliche ostertage und grüsst mir meister hoppel wenn ihr ihm begegnet liebe grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,

    deine Eindrücke von eurem Tag sind immer wieder sooo schön.

    Grüne Soße habe ich noch nicht gegessen.Habe mir aber kürzlich von einer Bloggerin das Rezept aufgeschrieben.
    Aus zeitgründen gab es heute nur eine Suppe / muss aber auch mal reichen. ;-)

    GLG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    eine sehr schöne Tradition.Der Tisch ist mit Liebe gedeckt.Ich hoffe das es bei uns auch irgendwann wieder so wird.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara

    An diesen Frühstückstisch würde ich mich auch gerne setzen. Sieht gemütlich aus! Was ist den grüne Sosse?

    Unsere Kinder hatten heute noch Schule. Ab Morgen sind bei uns auch Osterfeiertage und dann zwei Wochen Ferien. Ab jetzt wird's also auch bei uns gemütlich.

    Lg und frohe Ostern!
    Regula

    AntwortenLöschen