Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 17. April 2012

Bücherwürmer

Hallo Ihr Alle!!


Nicole und ich sind richtige Bücherwürmer. Und deshalb möchten wir ein neues Thema in unseren Blogs aufnehmen. Wir möchten euch unsere Bücher vorstellen, die wir im Moment lesen und würden uns freuen, wenn ihr mitmacht und uns zeigt oder schreibt was ihr im Moment so lest. Ich habe im Moment das Problem, egal welches Buch ich in die Hand nehme,ich kann mich nicht konzentrieren. Vielleicht finde ich ja, durch eure Hilfe, das richtige Buch für mich.


So,  
macht heute den Anfang und zeigt euch ihre neuen Bücher. Ich werde dann in den nächsten Tagen nachziehn.
Von Zeit zu Zeit werden wir dann immer wieder Bücher vorstellen, wer Lust hat macht einfach mit.

LG
Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    du liest deinen Kindern viel vor.
    Mir fehlt auch die Konzentration für ein Buch.
    Ich lese Kurzgeschichten.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    das ist ja schon mal ein guter Tipp, vielleicht sollte ich es mal mit Kurzgeschichten probieren.

    Danke

    AntwortenLöschen
  3. So hab meine Bücher vorgestellt.Ich hab übrigens immer wieder mal so Phasen wo ich sehr viel lese und es mir leicht fällt und dann wieder wo es schwer fällt.
    Manchmal lese ich auch 2 Bücher gleichzeitig.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Idee! Ich bin schon mal gespannt!

    Ich habe auch Zeiten in denen ich viel lese, und Zeiten in denen ich nicht wirklich dazu komme (im Moment zum Beispiel). Manchmal geht auch nur ganz leichte Lektüre...

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Mal sehen, vielleicht mache ich mit!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    das ist eine tolle Idee und ich würde mich da gerne anschließen. Hab ja gestern schon unsere momentanen Bücher gepostet.
    Hab gerade schon bei Nicole kommentiert. Ein Buch aus ihrere Vorstellung steht auf meiner Liste schon ganz oben.
    Ich werde dann vermutlich den Nachzirkus vorstellen, den ich gerade lese. Es ist ein wirklich wunderbar geschriebenes Buch.
    Um vielleicht wieder zum Lesen zu kommen und sich auf ein Buch konzentrieren zu können, ist es manchmal hilfreich von seinem eigentlichen Lieblingsthema abzuweichen und etwas ganz anderes zu lesen.
    Ich halte mich z.B. stundenlang bei meinem Buchhändler auf auf und lese in die Bücher hinein die ich interessant finde. Da gibt es dann auch immer einen netten Kaffee dazu, das macht es gemütlich. Manchmal muss ich mir einfach auch für so etwas die Zeit nehmen.
    So, nun habe ich aber viel geschrieben...

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Bitte liebe Barbara schalte deine Kommentarfunktion aus.Die Worte sind oft kaum lesbar und man vertippt sich oft.Wollte ich dich gestern schon drum bitten.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal muss man raten was man in der Wortabfrage schreiben soll.
      Man kann blöde Kommentare einfach löschen, falls man welche bekommt.
      Liebe Grüße
      Stefanie

      Löschen
  8. Antworten
    1. Danke Nicole,

      ich wusste gar nicht, dass ich diese Abfrage habe. Ich finde , dass nämlich selbst total nervig. Gut, dass du mich darauf hingewiessen hast.

      Löschen