Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Sonntag, 4. März 2012

Unser Jahreszeitentisch im März und 2 Büchertipps















So sieht unser Jahreszeitentisch im März aus. Hier seht ihr auch die gesammelten Schätze aus dem Park.Sie wurden liebevoll auf dem Jahreszeitentisch plaziert. Zwei wunderschöne Bücher möchte ich euch noch vortsellen, sie passen jetzt wunderbar in dise Jahreszeit. "Im Traum kann ich fliegen", es ist jetzt gut geeignet, da es den Übergang vom Winter in den Frühling beschreibt. Das Zweite heißt:"Etwas von den Wurzelkindern".

Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    das sieht fabelhaft aus. Ich bin begeistert davon.

    Ruft man dich Barbara? Ich kenne noch die
    Abwandlungen Bärbel und Babsi.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      danke, ich freue mich sehr, dass es dir gefällt.

      Als Kind war ich die Bärbel. Als Jugendliche wurde ich Babs oder Babsi gerufen. Jetzt eigentlich Barbara. Nur langjährige Freunde nennen mich noch Babs, aber Babs ist mir noch lieber wie Babsi.

      GLG

      Barbara

      Löschen
  2. Die Idee mit dem Jahreszeitentisch begeistert mich immer wieder. Wirklich eine wunderschöne Idee.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara,

    ich schaue hier zu gerne rein.
    Deine Deko mit dem Jahreszeitentisch ist total schön.

    Auch die Filz-Deko mag ich sehr.

    Ich hoffe ich werde nicht zu privat , wenn ich frage ?

    : Das Foto mit dem goldenen Engel, die Dinge die dort zu sehen sind...haben die eine Bedeutung...so wie Liebe Glaube Hoffnung? Oder ist das 'nur' so?Obwohl nur so ist ja nie etwas.,aber du weist glaub ich , wie ich das meine.

    Dir liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      J, eine Bedeutung haben sie schon. Das Engelchen ist sozusagen ein kleiner Schutzengel, die Herzen Geborgenheit und Liebe, eigentlich hat ja auf so einem Jahreszeitentisch alles eine Bedeutung.

      LG

      Barbara.

      Ich finde die Frage nicht zu privat, frag ruhig.

      Löschen
  4. Liebe Barbara,

    euer Jahreszeittisch ist wunderschön geworden. Ich mag es total gerne wenn die Kinder ihre gesammelten Schätze stolz dekorieren.
    Das Buch hört sich interessant an.
    Bei uns gibt es jetzt ein Lagerfeuer (da werden sich die Nachbarn freuen) aber die Kinder haben es sich gewünscht.

    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht mal wieder total toll aus. Danke für die Eindrücke! Die Bücher klingen interessant. Für welches Alter sind sie geeignet?
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karoline,

      Lotta hat die Bücher schon mit 2 Jahren gerne gemocht. Dieses Jahr liebt sie auch die Texte dazu.

      LG
      Barbara

      Löschen
  6. Liebe Barbara,der Tisch sieht wieder wunderschön aus.Wenn ich all eure Deko sehe werde ich traurig.Meine ist seid Wochen verstaut und so langsam fehlt mir die Deko.Ich weiß mal wieder mit Sicherheit das ich ohne Deko nicht leben könnte.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das Wuerzelkinder Buch kenne ich!!!! Meine Grosseltern hatten es auch - und ich kann die Bilder von den Kaefer u. Blumen u. suessen Wuerzelkinder noch in meiner Einnerungen sehen!!! Schon lange nicht mehr an dieses Buch gedacht - es ist ja eine recht alte Geschichte (von ca. 1906?).
    Schoener Tisch auch!
    L/G Conny

    AntwortenLöschen
  8. Bezaubernder Jahreszeitentisch! Ihr macht das immer so richtig schön! lg

    AntwortenLöschen