Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Montag, 26. März 2012

Frühlings- Kleider-Spielzeugbasar im Waldorfkindergarten


Am Samstag waren wir wieder auf dem Basar im Waldorfkindergarten. Wir besuchen diesen Basar schon seit mehreren Jahren. Ich finde dort immer die passende Bekleidung für meine jüngeren Kinder,zu einem kleinen Preis. Meine beiden Söhne finden da natürlich nichts mehr, die brauchen die Herrenabteilung, lach. Auch die Spielsachen sind dort sehr günstig und gut erhalten. Für mich ist das immer ein kleiner Ausflug, denn dort gibt es auch ein nettes Cafe, das zum Kindergarten gehört. Man kann bei gutem Wetter draussen sitzen und ganz in Ruhe Cafe trinken und sich erholen. Direkt neben dem Kindergartencafe ist ein kleines Biolädchen, da können wir gleich unseren Einkauf mit erledigen. Wir kaufen dort  dann die laktosefreien Produkte für die Mädels ein. Auch diesem Samstag hatten wir Glück, die kleineren Kinder sind für den Sommer eingekleidet. Wie ihr auf den Fotos seht, haben wir auch ein paar Spielsachen für Lotta eingekauft. Die Größeren haben ein Spiel bekommen und ein paar Bücher. Und dann haben wir noch ein Einrad günstig erstanden. Die Mädels sind schon kräftig am üben. Neu könnten wir den Kindern manche Dinge nicht ermöglichen, aber mit so einem Basar geht schon das Eine oder Andere :).


Lg aus dem Siebenzwergehaus

Kommentare:

  1. Das war bestimmt toll. Wir haben hier in der Nähe leider nicht so etwas. Man müsste dann immer auf den Riesenflohmarkt fahren und das ist mir meist zu voll und zu hektisch. Ich finde ja besonders Kinderbücher kann man immer so gut auf Flohmärkten kaufen. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb gehe ich immer auf diesen Basar, die Menschen sind dort alle relativ entspannt und ruhig. Ich war schon auf Basaren, da hat man mir das Spielzeug oder die Klamotten förmlich aus der Hand gerissen, das braucht kein Mensch. Und die Sachen sind dort sehr gepflegt und sauber.

      Löschen
  2. Liebe Barbara,

    du hast ein neues Aussehen. Es ist sehr ansprechend.

    Diese´n Basar kann man nur empfehlen.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elisabet,
      ich habe die Haare auf dem Foto nur hochgesteckt. Das alte Foto musste ich mal wechseln, war ja ein Winterfoto, mit dicken Mützen.
      Was du so alles siehst, das mag ich an dir. Du bist so aufmerksam und kannst dich gut in uns hinnein fühlen. Danke!!!

      Löschen
    2. Liebe Barbara,
      ich freue mich über unser gutes Verstehen. Was uns beide trägt und prägt, ist die Liebe zu Kindern.

      In dieser Liebe grüße ich dich und alle Bewohner
      des Siebenzwergehauses

      Elisabeth

      Löschen
    3. Ja, liebe Elisabeth, mir tut der Blog richtig gut, habe seit langer Zeit wieder einmal das Gefühl Menschen zu treffen, die ehrlich und aufrichtig sind. Es kommt, wie im Leben, nicht auf viele Menschen an, sondern auf die Menschen, mit denen man teilen kann.

      Löschen
    4. Liebe Barbara,

      ich treffe auch immer eine Auswahl, und zwar
      ganz spontan. An erster Stelle stehen die Menschen, bei denen ich das Herz spüre.

      In Liebe
      Elisabeth

      Löschen
  3. Hi Barbara,
    die Suppe ist schon fertig. Das Rezept folgt.
    Grüße aus Hamburg von
    Kubi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nah, da bin ich ja schon sehr gespannt. Ich werde nachschaun kommen :)

      Löschen
  4. Solche Flohmärkte sind toll. Bei uns gibt es auch so einige, meistens von Kindergärten initiiert. Schön, das ihr fündig wurdet, man kann doch eine Menge sparen wenn man sich nicht alles neu kauft. Selbst für mich schaue ich immer nach gebrauchten, gut erhaltenen Schätzchen.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karoline, ich kaufe mir auch gebrauchte Anziehsachen, aber auch Bücher, Schnickschnack usw.. Man kann wirklich tolle Dinge finden.

      Löschen
  5. Hallo Barbara,

    auch ich habe gerne auf Kleider-Basaren gekauft und hatte sooo oft großes Glück , ganz tolle Klamotten für kleines Geld zu finden.
    Und dann habe ich selbst auch unsere gut erhaltenen Sachen zum Verkuf abgegeben.Bei uns lief es dann über eine Nummernvergabe.
    Finde das sehr sinnvoll.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ich bin so glücklich am Samstag nach Hause gefahren. Wir haben wirklich schöne guterhaltene Dinge erstanden und die Kinder sind auch ganz glücklich mit ihren Schätzen.

      Löschen
    2. Ich kenne das Gefühl ,ich war auch immer ganz happy ;-)
      LG

      Löschen
  6. Liebe Barbara

    Ich habe ja schon geschrieben, dass wir am Samstag auch Basar hatten. Ich finds auch eine tolle Sache. Unsere Kinder sind immer voller Eifer am helfen, und freuen sich auch, wenn sie dann das eine oder andere Kleidungsstück oder Spiel für sich aussuchen dürfen. Zudem vermittelt man so den Kindern gute Werte, gerade in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft. Ich persönlich finde es jeweils schade, unsere Kinderkleider wegzuwerfen, wenn sie doch noch gut wären. Ich mache aber immer wieder die Erfahrung, dass manche Leute getragene Kleider für ihre Kinder nicht mal dann wollen, wenn man sie ihnen schenkt.

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    bin kurz auf der Durchreise im Bloggerland.Lass dir einen liebe Gruß da.Zu diesem Basar wäre ich auch gerne mit dir gegangen.Schöne Sachen hast du bekommen.
    Ich drück dich
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der Basar ist ja ganz was besonderes. Leider gibt es das hier nicht...
    die Frisur steht Dir gut. Ich hab auch mein Bild gewechselt. Hat das mit dem Frühling zu tun? Wahrscheinlich
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Barbara,

    das scheint ja ein toller Basar gewesen zu sein!
    Ich kaufe übrigens auch viele Sachen gebraucht. Warum auch nicht, oft sind die Sachen supergut erhalten.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: ich selber liebe es auch auf flohmärkten zu stöbern und wenn ich was tolles zum anziehen finde, dann nehme ich es auch für mich mit.

      Ich bin im Moment etwas seltener im WWW weil ich hier viele anstrengende Termine habe. Gleich muss ich wieder los....

      Löschen