Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 28. März 2012

Der Tag in Bildern oder besser gesagt ein krankes Zwerglein pflegen!!!


Lotta ist seit gestern krank, sie hat es ordentlich erwischt. Sie hat Schnupfen und einen bösen Husten. Alles fing Montag auf Dienstag Nacht an, sie hatte einen Pseudo-Krupp-Anfall, da wusste ich schon was auf uns zukommt, Lotta ist nicht oft krank, aber wenn dann meistens richtig.
Mein Tag  heute sah dann so aus:
Das Schnupfennäschen geputzt und gepflegt.
Osterfiguren ausgemalt.
Das Kind in die Sonne gesetzt und verpflegt.


Obst geschnitten.

Ganz viel gespielt.

Übrigens das Buch habe ich schon meinem großen Sohn vorgelesen wenn er krank war, er wird jetzt bald 21 Jahre.

Mittagessen gekocht: Omas Hühner-Gemüse-Suppe,

und zum Nachtisch Apfeltaschen mit Schokostreuseln.


Die gemalten Osterfiguren an Ort und Stelle gesteckt,
ihr seht das Ostergras ist schon gewachsen, Gott sei Dank, hatte dieses Jahr die Befürchtung, dass es nichts wird.





Wieder gespielt.


Jetzt werden wir gleich noch Abendbrot essen, dann noch eine DVD schaun, wahrscheinlich Pippi Langstrumpf, Lottas Lieblingsfilm im Moment und dann hoffe ich kann sie diese Nacht gut schlafen und wir auch:)

Lg und euch Allen einen schönen Abend

Barbara

Kommentare:

  1. Gute Besserung für die Kleine!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hello Kitty Taschentücher ........wo hast du die denn her "blinzel blinzel" :-)
    Meine Tochter liebt hello Kitty
    Liebe Grüße an Lotta und gute Besserung, auch unser Ostergras ist saftig und Grün..............

    Gute geruhsame Nacht
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. die Hello Kitty taschentuecher habe ich meiner Anna auch aus Deutschland mitgebracht!!! Ich glaube, ich habe sie bei einem 1Euro Laden gefunden! :)
    Gute Besserung, wuensche ich deiner Kleinen. Meine Miriam hat seit mitten in der Nacht auch Fieber u. jetzt Schnupfen. :(

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung an Lotta.Das es ihr schnell wieder besser geht und ihr gut schlafen könnt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Barbara,

    man merkt, das Lotta krank ist. Sie ist sehr ruhig.
    Bei deiner liebevollen Pflege wird sie bald wieder
    gesund.

    Wenn der Osterhase kommt, ist sie wieder munter.

    Für Lotta gute Genesung und für euch alle liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung an Lotta. Das ist wieder wunderschön, wie du die Bilder im Ablauf aneinandergereiht hast, was ihr den ganzen Tag gemacht habt,

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche der Lotta gute Besserung und das sie schnell wieder fit wird.
    Dir liebe Barbara viel Kraft und wenn es geht bisschen Ruhe.
    Ich muß noch so viel machen im Haus und im Garten und die Lust fehlt einfach.....bin zur Zeit sooooo müde....
    Aber was sollst....es muß weiter gehen...die Arbeit läuft nicht weg....
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Barbara,

    von mir auch gute Besserung für Lotta....

    aber bei deiner super 'Krankenversorgung'ist sie bestimmt schnell wieder fit.

    ...Dass mit deinem Ostergras ging aber doch recht schnell, toll dass es aufgelaufen ist.

    Viele liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. Miriam, wir haben die Hello Kitty Taschentücher geschenkt bekommen, keine Ahnung wo es die gibt. Tut mir leid.

      Löschen
  10. Ich musste auch bei beiden Kindern mit den Pseydo-Kruppanfällen leben. Gar nicht so einfach immer die Ruhe zu bewahren, wenn das Kind nach Luft ringt.
    Hühnersuppe hilft immer und der kleine Maulwurf auch ;-) liebe Grüße und gute Besserung für Lotta

    AntwortenLöschen
  11. mensch, was für ein "toller" krankentag...klasse..da hat sich die kleine bestimmt schnell erholt...wir kennen das auch mit dem pseydo-krupp...doofe sache...deine leckereien sehen auch zum mitessen aus...mmmmhhh...gute schöne tage bis bald lg sabine

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung der Maus! Ich habe auch 2 kranke Patientinnen.

    AntwortenLöschen