Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 24. Februar 2012

Ich schwitze wie ein Schwein!!




Letztens habe ich Lotta ein Bilderbuch vorgelesen. Es erzählte von 2 Schweinchen und dem Wetter. Unter anderem sagte das eine Schweinchem zum anderen:" Ich schwitze wie ein Schwein!"  Schon beim Vorlesen überkam mich ein komisches Gefühl, ob dieser Satz so gut war? Hmm, er war nicht ganz so gut! Lotta merkte sich diesen Satz  und hat ihn im passendem Moment gleich vorgekramt. Wir saßen mit sehr langer Wartezeit beim Arzt. Irgendwann begann Lotta zu toben, ich sagte zu ihr:" Mach mal langsam, sonst schwitzt du so!"
Sie brüllte quer durch das Wartezimmer: "Macht nix, ich schwitze eh schon wie ein Schwein." Nah, toll. Anna fing an zu lachen und einige Andere auch, aber es gab da auch so den einen oder anderen der das nicht so toll fand. Eine ältere Dame schüttelte nur den Kopf. Ich verkniff mir jeglichen Kommentar.  Es war mir schon ein bisschen peinlich, auf der anderen Seite musste ich aber auch schon mal grinsen. Nunja, so sind die Kleinen halt.

Ich wünsche Euch einen schönen Restfreitag

LG
Barbara

Kommentare:

  1. Ja so sind die Kleinen. Sie schnappen eben alles auf und gerade solche Sätze können sie sich so gut merken *g*.
    Sorry, aber solche "Alten" kann ich ja leiden. Sowas verklemmtes.


    glg. Mel

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaah *LOL* ich darf aus der Ferne lachen, aber wenn man in so einem Moment steckt, dann ist es einem doch eher peinlich.

    Das kenne ich zu gut. Unser jüngstes Pflegekind kam mit erhebliche Sprachentwicklungsverzögerungen. Er hat anfangs Worte aufgesaugt wie ein Schwamm, auch wenn er sie nicht verstanden hat und ein erstaunliches Gedächtnis dafür sich Sprüche zu merken. Wir kommen also öfter in solche Situationen. ...grins....

    Gut, dass du nicht das Buch mit dem Maulwurf, der wissen wollte wer ihm auf den Kopf gemacht hat vorgelesen hast ;) Wer weiß, was Lotta dann eigefallen wäre, wenn sie mal gemusst hätte....

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Heeerrrlich , ich musste ebend sooo doll loslachen...einfach nur obergut.
    Na und, ist doch egal was die anderen im Wartezimmer dachten.
    Der Spruch ist doch nun wirklich mal klasse.
    Lotta hat ja keinen beleidigt oder so.
    Sie hat ja nur gesagt wie sie sich grad fühlt.
    Und das lustige süße Grinsen von ihr oben auf dem Foto passt gut zu deinem Eintrag.
    Hab immer noch ein breites Grinsen...herrlich!!

    Viele liebe Grüße für dich und deine Truppe bei dir!!!!

    Es grüßt euch Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist total lustig - für mich! An deiner Stelle hätt ich vielleicht auch einen roten Kopf bekommen. Aber es ist einfach nur ehrlich und süß ! lg

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, jetzt kam ich auch ins Lachen.
    Wer sich darüber empört, hat keine Kinder oder auch kein bisschen Verständnis.
    Eine andere Geschichte:
    Als ich vor kurzem mein allerkleinstes Enkelkind (2 Wochen) auf dem Arm hatte, sagte der 3jährige: trag ihn sofort, aber sofort zu meiner Mama, der gehört ihr ganz alleine.
    Liebe Grüße Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. So, und ich schüttel jetzt mal kräftig den Kopf über die alte Dame!!!
    KINDER SIND WAS WUNDERBARES! Das scheinen manche nicht zu wissen!

    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Oo... ein nicht ganz so pädagogisch wertvolles Buch... ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ich find´s total klasse! Jede Mutter wird solche und ähnliche Situationen kennen. Schreib es auf, dann kannst Du später nochmal herzlich drüber lachen, vielleicht in Lottas Fotoalbum? Wenn sie mal erwachsen ist, wird sie sich sicher auch über so eine Anekdote freuen. Als mein Sohn etwas 3 war, musste ich ihm gegenüber einmal den Begriff "alte Dame" benutzen. Das fand er höchst interessant und zeigte von nun an dauernd auf mehr oder weniger - eher weniger - alte Damen und fragte mich, ob diese in diese "Kategorie" fallen. Die eine oder andere war darüber "not amused". Selbstverständlich habe ich ihn immer wieder versucht, davon abzubringen, aber wie es so ist...
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  9. *Grins* so lustig - ich kann dir nachfühlen. Grad so im Moment ist das einem schon peinlich und das eigene Lachen möchte man auch noch irgendwie verkneiffen - aber das sind so Momente, über die man auch später immer noch lachen kann!

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen