Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 4. Januar 2012

Genähtes und das bisschen Haushalt



Gestern haben Anna und ich ein bisschen genäht. Es kamen zwei Kleidchen für Lotta zustande und ein passendes Täschchen. Ansonsten haben wir für 4 Kinder Passbilder machen lassen und Ausweise (Kinderausweise) auf der Gemeinde beantragt Sogar Lotta brauchte ein Passbild. Ich dachte erst das wird ein Riesenakt, aber sie saß ganz brav auf dem Stühlchen, ganz ihrem Naturell entsprechend,haha. War ein teurer Spass. Ein bisschen Hausarbeit musste auch erledigt werden, es bleibt doch immer was liegen. Ich weiss nicht, aber Wäsche habe ich immer. Gott sei Dank habe ich 2 Waschmaschinen und 2 Trockner, sonst würde ich hier in einem Wäscheberg ersticken. Das heisst im Moment habe ich nur einen Trockner, aber es besteht Hoffnung, meine bessere Hälte schraubt gerade an ihm herum. Eingekauft musste auch werden, denn es soll ja niemand  verhungern. So hat uns der Alltag fast wieder. Noch ein paar Tage, dann sind die Ferien vorbei und alles geht wieder seinen gewohnten Gang.  Jetzt werde ich das Abendbrot richten und dann wollen wir noch ein bisschen spielen und lesen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Wenn ich es schaffe mache ich später noch eine Blogrunde. Je nachdem wie die Kinder heute in ihre Betten fallen.

LG

Barbara

Kommentare:

  1. Huhu liebe Barbara,
    deine genähten Sachen ist super geworden,gefällt mir gut.
    Ich träume von einer 2 .Waschmaschine,der Traum wird mir im neuen Haus Gottseidank erfüllt.Ich komme oft nicht hinterher,weil man ja auch nicht den ganzen Tag nur vor der Waschmaschine sitzt.Ich bin total müde,war heute schon in Hamburg zum Hilfeplangespräch.Das Wetter ist der Hammer,es stürmt und regnet wie verrückt,auf der Autobahn konnt man kaum was sehen.
    Euch noch einen schönen Abend hier geht morgen die Schule wieder los.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    tolle Kleidchen hast du gemacht!!! Wann schaffst du es denn noch zu nähen?!?
    Das bisschen Haushalt macht sich ja auch nicht zwischendurch. Ich bin mit meiner einen WaMaschine und Trockner ganz schön an der Grenze.
    Unser Jüngster ist schon seit Montag wieder im Kiga und die gehen trotz Sturm und Regen in die Sandkiste. Da fällt viel Wäsche an.
    Passfotos beim Fotografen sind was besonderes, da halten sie meistens still. Blöd, dass sie so teuer sind.
    Bei uns fängt auch morgen die Schule wieder an.
    Nun muss ich noch einiges vorbereiten bis morgen.
    Draussen tobt schon wieder der nächste Sturm.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,

    wie geht es Lotta gesundheitlich?

    Du brauchst wirklich nicht zu überlegen, was
    du am Tag machen sollst. - Die Arbeit geht dir
    nicht aus.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara

    Hübsch sind die Kleidchen! Das wundert mich auch, dass du auch noch Zeit findest zum nähen..

    Bei uns in der Schweiz brauchen sogar Babys schon Passfotos für den Ausweis (jedenfalls war das so, als unsere so klein waren). Söhnchen war kein halbes Jahr alt, als er beim Fotografen auf dem Stuhl sitzen musste. Ich kniete hintendran, hielt ihn fest, dass er nicht runterfiel und musste achtgeben, dass mein Kopf versteckt ist.. *lach*

    Lg, Regula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Barbara,

    die Kleider sehen hübsch aus ... zu Hause bin ich allerdings nur Zuschauer, wenn meine Frau solche oder ähnliche Kleider näht. Die Wascherei liegt jenseits meines Vorstellungsvermögens, da meine Frau mit der Wäsche für einen 5 Personen-Haushalt schon mehr als gut ausgelastet ist.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Barbara,
    Ich habe aus dem Deutsch Freunden gehört, dass die Waschmaschinen viel kleineren in Deutschland. Ich möchte nicht, dass. Nach drei Jungs, ich eine Menge zu waschen.
    Ich mag die Kleider, die Sie gemacht.
    ~ Tami

    AntwortenLöschen
  7. Toll Barbara, sieht richtig süß aus was du genäht hast.
    Habe auch eine Maschine, wenn der Stoff nicht so teuer wäre, hätte ich auch mal wieder Lust was zu nähen.
    LG von mir

    AntwortenLöschen