Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 30. Dezember 2011

Jahreszeitentisch und Winterbücher


 Auf unserem Jahreszeitentisch ist der Winter eingekehrt. In der Natur sieht das dieses Jahr anders aus. Vom Winter eigentlich keine Spur.






 Passend zur Jahreszeit möchte ich euch 2 liebevoll gestaltete Vorlesebücher vorstellen. Oles Reise zu König Winter und der alte Silvester und das Jahrkind. Meine Kinder lieben diese Bücher und ich auch. Diese Bücher sind zwar nicht so bekannt, dafür aber wunderschön und sehr kindgerecht.



Ich wünsche euch einen schönen Freitag.

LG
Barbara


Kommentare:

  1. bei uns Mitten in Amerika ist auch kein Winterwetter zu haben! es ist fast wie Fruehling!! Liebe Gruesse, Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,
    Ich mag das Lesen für Kinder Bücher in deutscher Sprache. Ich muss sie laut lesen in Englisch mit den Kindern, weil sie nicht verstehen Deutsch.
    Have a great day!
    Tami

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Jahrezeitenstisch habt ihr....
    Viel Spaß beim Bücherlesen und guten Rutsch

    wünscht Euch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. du machst das immer alles so schön , ich muss mich dann immer erinnern als meine noch klein waren.
    Meine Mutter sagte früher immer...ach lese doch auch mal ein Buch....nö hab ich kaum

    als ich dann selber Kinder hatte , habe ich viel vorgelesen. Astrid Lindgreen und die Bücher vom Regenbogenfisch und andere.
    Und siehe da, meine Tochter liest immer noch gerne...
    Finde das so schön wie du die Freizeit mit den Kindern gestaltest.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Nice, a winter table and figures. Also no snow here. To the great chagrin of the children. The first book about Ole, I have seen in the library. Is it fun?

    I enjoy your blog!

    AntwortenLöschen
  6. So schön dein Jahreszeitentisch. Vielen Dank für die Buchtipps.

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  7. Euer Tisch ist wieder wunderschön geworden.Wir lassen den Winter zu uns nachhause auf die Jahreszeitentische kommen,da hast du recht.Draussen ist von Winter und Schnee keine Spur.Eigentlich sollte heute Schneeregen kommen,aber davon war keine Spur zu sehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,

    ein Besuch bei dir ist immer erfreulich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ihr macht das immer so liebevoll mit dem Jahreszeitentisch! Kommt allesamt gut ins neue Jahr. lg

    AntwortenLöschen