Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Dies und das der letzten Tage

Am Sonntag hat es ja ein bisschen geschneit bei uns. Lotta wollte natürlich gleich raus und einen Schneemann bauen, Wir Erwachsenen dachten natürlich viel zu wenig Schnee, aber unsere Kinder zeigten uns mal wieder, weniger ist mehr. Und man muss nur wollen.
Denn so entstand ein kleiner süßer Weihnachtsengel. Lotta hat sich so sehr über diesen kleinen Weihnachtsmann gefreut und mir wurden mal wieder die Augen geöffnet. Kinder sehen die Welt voller kleiner schöner Sachen. Und so habe ich das Handy meinen Kindern überlassen. Sie haben  die letzten Tage folgende Fotos für euch gemacht.


Unser reißender Fluss!!

Eine Zwergenquelle im Wald

Ein bisschen Frost.


Es hat gehagelt.
Es schneit .
Kurze Rast,in einem sehr gemütlichen Restaurant, mit Kerzenschein.
Es schneit wieder, Lotta fängt Schneeflocken.





 Gestern hatten wir nochmal unerwartet Schnee, die Schule fiel aus, die Busse kamen bei uns nicht mehr die  Steigungen hoch. Das hat uns natürlich gefreut, ein Ferientag mehr.


So, ab jetzt gehen die letzten Vorbereitungen für das Weihnachtsfest los. Alle Kinder sind ab heute zu Hause. Unser Großer hat ab heute Urlaub. Mit Lotta müssen wir  vor Weihnachten nicht mehr in die Klinik, die Ärzte beratschlagen sich noch. Also werden wir das Fest ganz ruhig angehen und alles Negative bei Seite schieben. Ja, das war das" Dies und Das" aus dem Zwergenhäuschen, wild durcheinander geschrieben, so wie wir eben sind. Bunt zusammengewürfelt.

Ich wünsche euch alles Liebe und lasst es euch gutgehen, bald ist Weihnachten, wie schön.

LG

Barbara

Kommentare:

  1. Liebe Barbara,

    herzlichen Dank für die schönen Fotos und
    liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Barbara,

    da ich nicht weiß wie oft ich noch online sein werde in den nächsten Tagen, möchte ich Dir und Deinen Lieben jetzt schön ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen. Ich hoffe es gelingt Euch, das "Negative" beiseite zu schieben.

    Eure Bilder sind wirklich sehr schön. Ja, wir sollten uns ein Beispiel an den Kindern nehmen und die Welt öfter mit ihren Augen sehen.

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Bilder und den Schnee...Bei uns leider nur Regen !!!!
    Ich wünsche Euch allen schöne Tage und vieeeeel Ruhe und Gesundheit.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara,

    das sind tolle Fotos , einfach so , so wie es ist, prima.
    Schön dass alle Kinder nun nicht mehr mit dem Wecker aufstehen müssen.
    Meine große muss am 24. 12. noch bis 13.00 Uhr arbeiten + mein Sohn hat dann ab Freitag frei.
    Aber alle nur die Festtage, am 27.12 geht es weiter.
    Na ja, will mal nicht klagen, ist so viel wert wenn beide Kinder einen Ausbildungsplatz haben.

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ersteinmal schön das Lotta nicht mehr ins Krankenhaus muss.Bin gespannt wie es weiter geht.Mal sehen wier die Ärzte sich beratschlagen.Schön das ihr soviel Schnee hattet,bei uns ist es schnell in Schneeregen umgeschlagen,leider.Ferien haben wir noch nicht,morgen ist letzter Schultag.Und ich mach 10 Kreuzzeichen,denn hier ist die Luft raus.Alina hat die Magen-und Darmgrippe,aber es geht ihr jetzt schon viel besser.Sowas brauche ich so kurz vor Weihnachten nicht.Mein Mann hat aber schon Urlaub.Wir geniessen die kommen Tage auch.Wenn es hier nur mal endlich aufhören würde zu regnen.
    Die Flüsse laufen schon über.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. liebe barbara,
    schöne bilder.......der kleine schneeengel sieht ganz bezaubernd aus.geschneit hat es bei uns gestern auch,aber heute regnet es schon den ganzen tag.
    wünsche euch ein besinnliches weihnachtsfest und für das jahr 2012 alles gute.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara, wie schön die Bilder Deiner Kinder! Ich wünsche Dir jetzt schon mal ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, falls wir uns nicht noch mal "lesen". Und Lotta drücke ich weiter die Daumen!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Barbara,

    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.

    Oh wie süss, dieser Schneeengel! Ja, Kinderaugen sehen die Welt noch ganz anders. Ich habe Söhnchen mal im Urlaub die Kamera in die Hand gedrückt mit dem Auftrag, die Ferienwohnung zu fotografieren. Es gab Bilder mit Nahaufnahmen vom Gasherd und von der Klobrille... :-)

    Wir sind jetzt auch im Weihnachtsendspurt. Unsere Kinder haben aber noch Schule bis Freitag Nachmittag. Dann können wir auch durchatmen.

    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  9. Es hat nur geregnet für uns. Kein Schnee. Der kleine Schneemann ist sehr nett. Die Kinder machten einen wunderbaren Schöpfung. (Schöpfung, ja?) Danke für die Bilder.
    Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Tami

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Barbara,

    wir haben nur die Krippe mit den Holzfiguren im Keller gelassen. Die, die man auf dem Foto sieht, steht auf einem Nähmaschinentischchen und da kann ER nicht ran.

    Ich danke Dir sehr für Deine lieben Worte!!! Ich wünsche Euch ein gesegnetes Fest!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Barbara,

    schöne Bilder zeigst du uns. Wie schön, dass bei euch der Schnee für einen Schneemann/engel gereicht hat. Und noch schöner ist es doch, dass Lotta vor Weihnachten nicht mehr ins KH muss. Hoffentlich finden die Ärzte eine gute Lösung.
    Hier regnet es schon wieder oder man könnte auch sagen immer noch. Heute ist der letzte Schultag bei uns. Dann fangen auch hier endlich die Ferien an.

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Fotos haben deine kleinen Hobbyfotografen da gemacht! Ein ganz wunderbares Fest für Euch und ganz herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Barbara.

    Nun könnt ihr ausschlafen ...oder ist dennoch frühs Rabautz? *g*

    Meine Mädels haben heute ihren letzten Tag in der Schule und Kindergarten ...sie freuen sich sehr auf die freien Tage.

    Sehr schöne Fotos sind das und mal aus der Sicht der Kids - toll!!

    Ich wünsche dir mit deiner Familie schon mal sehr schöne besinnliche Festtage!!

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,

    das sind doch schöne Bilder zum Abschluß der Weihnachtsvorbereitungen.
    Deiner Familie und dir wünsche ich ein frohes Fest und vor allem viel Gesundheit.

    Ganz liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen