Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Dienstag, 18. Oktober 2011

Unser Kürbis





Wie versprochen  unsere Kürbisaktion. Wir höhlen seit einigen Jahren im Herbst Kürbisse aus, auch diesmal waren die Kids wieder mit Feuereifer dabei.

Jetzt noch unserer Kürbissuppenrezept, es ist einfach aber fein.

1 großer Kürbis
1 Suppengemüse
3-5 Kartoffeln
1L Gemüsebrühe
1 Becher saure Sahne
und der Ingwer darf nicht fehlen, Salz, Pfeffer

Den Kürbis und das Gemüse waschen, schneiden und weich kochen. (einige Kürbisse muss man schälen)
Dann alles pürieren, die saure Sahne und Gewürze zufügen. Das war es schon:)

Uns schmeckt sie so am Besten





LG
Barbara





Kommentare:

  1. Liebe Barbara,
    vielen lieben dank für das Rezept.Ich werde es in kleinen Mengen ausprobieren,denn ausser mir mag keiner Kürbissuppe.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    schön das du wieder hier warst.
    Nicole wenn du möchtest, kannst du Kürbissuppe gut einfrieren, dann kannst du dir immer schnell ein Süppchen warm machen.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Barbara,
    ich komme jeden Tag vor,es wird immer schöner auf deinem Blog.ICh freu mich so das du nun auch einen Blog hast.Ich werde das mal ausprobieren mit dem einfrieren.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen