Komm ich nehm dich mit ....

Komm ich nehm dich mit ....

Freitag, 28. Oktober 2011

Gemütlichkeit und Schokoliebesäpfelchen



Gestern Im Zwergenhaus, gab es Schokoäpfelchen. Diese Äpfelchen sind schnell gemacht und es macht allen Spass.





Erst die vorhergesammelten Äste mit einem Messer anspitzen und in den Apfel stecken. Schokolade im Wasserbad schmelzen, Äpfel etwas über die Hälfte in die Schokolade eintauchen, und dann mit Schokostreusseln, Zuckerperlchen, Kokosraspeln oder Krokant verzieren.  Nur noch Kaffee(Tee oder Kakao) kochen und schon wird  es gemütlich.

 Lg

Barbara

Kommentare:

  1. Oh, ist das schön heimelig! Da mag man sich gleich dazu setzen! Diese Schokoäpfelchen kenne ich mit Apfelspalten - eine ganzen Apfel eintunken find ich auch eine tolle Idee!

    Ich wünsche euch allen ein gemütliches Herbstwochenende,

    liebe Grüße, Julie

    AntwortenLöschen
  2. Die kenne ich vom Jahrmarkt oder Weihnachtsmarkt. Lecker! Sieht total gemütlich aus bei Euch!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Lecker wollten wir auch noch machen.Hab auch ein Rezept von diesen Liebesäpfeln gefunden.Obwohl das wirklich purer Zucker ist da ist Schoki vielleicht doch besser.Nun ist Alina wieder krank,sie hat schon wieder so juckende Flecken.Hab beim Doc angerufen,die hatten schon zu,ist auch klasse,nur Vormittags offen.Sie meinen das sie die Mund,Hand,Fuß Krankheit hat,hoch ansteckend!!! Na super!!!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,

    das sieht zauberhaft aus.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    hmmm lecker sehen die aus!!! Da hätte ich jetzt auch gern einen ... ich mach das im Sommer gern mal mit Erdbeeren ...

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Oh wenn das meine Kinder sehen würden.... ein Traum für jeden Zwerg!
    Also ich tu mich schwer mit Schokolade schmelzen, irgendwie wird das bei mir immer zu fest oder klumpig...aber ich werd's wohl auch mal wieder probieren, sieht einfach zu lecker aus! lg

    AntwortenLöschen
  7. sieht ja so schön gemütlich aus !!LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ihr ward alle wieder da, das finde ich schön.

    AntwortenLöschen